PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man das nehmen ???



Schopfwachtel
24.07.2013, 16:31
Hallo,
ich habe das hier gesehen : http://www.amazon.de/gp/product/B00CPOUZY0/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A2UPRTDRTQD870 und wollte fragen ob das jetzt auch Kieselgur ist und ob das was bringt . hat jemand von euch erfahrung damit ???
bitte ganz schnell antworten

eierdieb65
24.07.2013, 16:38
Grüß dich
Möglicherweise ist da auch Kieselgur drin, aber ich entziffere in der Vergrößerung nur Kräuter und Kamille und und und.
Kieselgur konnte ich in der Zusammensetzung nicht lesen.

Dafür scheint es recht teuer (meine Meinung)

lg
Willi

Schopfwachtel
24.07.2013, 16:44
danke für deine meinung.
könntes du einen link von deine Kieselgur reinstellen (wenn du welche benutzt) ?

eierdieb65
24.07.2013, 16:50
Es heißt Bio- Acarid.
Wirst du aber in D. oder wo auch immer außerhalb Österreichs du wohnst, nicht bekommen. (reine Vermutung)
Dürfte ein Kunstname des Raiffeisen Lagerhauses sein.

Und ich nehme , im Langzeitversuch, Filtrationskieselgur (fein) für Weinfiltrierung. (Keine Empfehlung, da der Versuch noch läuft)
Das Acarid habe ich nur, falls der Versuch schiefläuft.

lg
Willi

Schopfwachtel
24.07.2013, 16:54
ich habe von den zeug das ich mir bestellen möchte eine genaue beschreibung gefunden:
AniForte Milben Stop Puder besteht zu 100 % aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Das sehr hochwertige und ultrafeine Kieselgurpuder haftet hervorragend am Gefieder.

Jeder Geflügelbesitzer wird sich früher oder später mit dem Thema „Milbenbefall“ bereits auseinandergesetzt haben. Auch andere Parasiten wie Flöhe, Tierläuse, Haarlinge,Wanzen und Federlinge werden sicher und schonend abgetötet. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass chemische Mittel oftmals eine Vielzahl von unerwünschten Nebenwirkungen mit sich bringen und das Ausweichen auf ein natürliches Mittel die schonendere (und preiswertere) Lösung sein kann.

Inhaltsstoffe:
100% Kieselgur Puder ultrafein

Künstliche Zusatzstoffe und Aromen: keine (frei von Gentechnik)

Anwendung:

Einsatzorte: AniForte Milben Stop Puder wird an den Versteck- und Aufenthaltsplätzen der Parasiten zur Anwendung gebracht. Schlafplätze, Legenester und sonstige Plätze der Lästlinge sollen unmittelbar bestäubt werden, Auch Verschalungen sollten geöffnet und gründlich eingepudert werden. Bitte auch die Unterseiten von Sitzstangen und anderen Aufenthaltsorten behandeln! AniForte Milben Stop Puder sollte in der gesamten Stallung gleichmäßig ausgebracht werden. Bei Tauben und Ziervögeln mit ins Wasser- bzw. Sandbad geben. Auf den behandelten Flächen sollte sich ein gleichmäßiger weißer Belag bilden. AniForte Milben Stop Puder hat eine hohe und lang anhaltende Wirksamkeit, ist rein biologisch und eine Resistenzbildung ist ausgeschlossen.

Die äußere Anwendung ist für Tier und Mensch völlig unbedenklich!

Kühl und trocken gelagert unbegrenzt haltbar.

eierdieb65
24.07.2013, 17:03
Das klingt ja gut(wenn nicht sogar super), hat aber mit der Beschreibung der Inhaltsstoffe deines Links nichts gemein.
Geh bei dem Angebot, mit der Maus, über den Kübel.
Dort sieht man recht verschwommen die Inhaltsstoffe.
Und ich kann dort nirgendwo an den vorderen Stellen Kieselgur entdecken. (Ich sehe aber auch schlecht)

Wenn nur Kieselgur drin wäre, stünde dort ein Wort und nicht mehr.

lg
Willi

Alle Zusatzstoffe mögen ja natürlich sein. Aber warum willst du für Kamille, die du gar nicht willst, ein Vermögen bezahlen?
Auch Hühnerkrallen sind natürlich. Würdest du für 2kg Hühnerkrallen 15€ zahlen wollen?
Nimm reines Kieselgur.
Ist besser und billiger.

Lotta
24.07.2013, 18:42
http://hs-sikma.de/unsere-produkte/gefl%C3%BCgel/

Hy,
ich verwende mit Erfolg Microgur. Das ist noch feiner gemahlen und man kann es soger mit Wasser anrühren und versprühen. So haftet es sehr gur auch an Wänden und Stangen. Einfach top.

Gruß Lotta

Schopfwachtel
24.07.2013, 21:12
Hallo,
Ich habe jetzt reines Kieselgur ziemlich günstig gefunden : http://www.ebay.de/itm/10-kg-Diamol-Reine-Kieselgur-/231014474221?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6g el&hash=item35c98921ed
Da steht jetzt nicht das es gegen Milben o.ä ist . ist es egal hilft da jede Kieselgur?
LG
Ps:bitte antworten

legaspi96
24.07.2013, 21:14
Das sieht viel zu grob aus. Das richtige Kieselgur sieht aus wie Puder.
Grüße
Monika

Schopfwachtel
24.07.2013, 21:16
ungefähr so : http://www.ebay.de/itm/5-kg-Zahrensdorfer-Kieselgur-chemiefrei-gegen-Milben-Lause-Mauke-GP-5-00-kg-/170912032191?pt=Pferdeputz_Pflegemittel&hash=item27cb26a5bf ???

oder kennst du noch ein billigeres?

legaspi96
24.07.2013, 21:22
Ja genau, das ist das Richtige.
Das sind 5 kg, da kommst Du ewig mit hin und ich denke der Preis ist ok. Ich hatte bei Krausland bestellt (gibt es nicht mehr), weiß aber nicht mehr, was ich für 1 kg bezahlt hatte.
Grüße
Monika

Schopfwachtel
24.07.2013, 21:25
Danke für deine Hilfe !!!

Moorhähnchen
04.03.2014, 12:41
Hallo zusammen,
deine Frage ist ja mittlerweile schon etwas her, aber bei dem Amazon-Angebot von Aniforte, was du in deinem ersten Post verlinkt hast, steht (mittlerweile?) in der Beschreibung und auch auf dem Bild, dass das Milben Stop aus 100% ultrafeinem Kieselgur besteht. Sonst sind da keine weiteren Zutaten angegeben!
Es gibt ja zig verschiedene Arten von Kieselgur, die nicht unbedingt alle gleich gut zur Bekämpfung von Milben geeignet sind. Mit dem von Aniforte hab ich zwar auch noch keine Erfahrungen gemacht (kannte den Hersteller noch garnicht), aber von den Amazon-Bewertungen her liest sich das ja sehr positiv. Werd ich wohl auch mal antesten!
LG Moorhähnchen

MonaLisa
04.03.2014, 16:45
Krausland verkauft wieder Kieselgur.
Gruß Petra

superingo80
04.03.2014, 20:21
Bin jetzt mehrmals beim Lesen der Threads über Kieselgur gestolpert. Ich glaube ich werde das präventiv auch mal nutzen. Kann mir Jemand mal bitte genau beschreiben wie ich das genau verwende (d.h. wie bringe ich das an die korrekte stelle?) Hab irgendwas von Sprühflasche gelesen, aber das geht ja beim Pulver eher schlecht!?

mm66
04.03.2014, 20:51
Es gibt mehrere Arten das Kieselgur zu verteilen, bzw. auf die Stellen zu bringen, auf denen sie haften sollen.

Es gibt alle möglichen Arten von Zerstäubern. Das Kieselgur wird eingefüllt und durch die Luft im Stall verstäubt. Das hat leider einen entscheidenden Nachteil. Kieselgur liegt als Feinstaub in der Bekämpfung für Hühnerparasiten vor. Durch das Verstäuben und Herumwirbeln besteht die Möglichkeit, dass das Kieselgur eingeatmet wird. Kieselgur ist lungengängig und schädigt die Lunge beim Einatmen. Deshalb ist es dringend anzuraten beim herkömlichen Verstäuben eine Atemschutzmaske zu tragen.
Ein weiterer Nachteil besteht darin, dass das Kieselgur nach dem Verstäuben nicht an allen Stellen haftet, wo es eigentlich soll.


Deshalb benutze ich das wasserlösliche Kieselgur. Dies wird in einer (Buckel-)Spritze, das sind diese 5 Liter Spritzen, in Wasser aufgelöst und im Stall dann mit Hilfe der Spritze verteilt. Zwar benutze ich da immer noch eine Atemmaske, aber das Ganze ist da schon wesentlich ungefährlicher.
Außerdem bleibt das Kieslgur durch die nasse Aufbringung an allen Stellen haften. Nach dem Abtrocknen (was an einem warmen Tag innerhalb kurzer Zeit passiert) kann man zwar das Kieselgur durch Berührung wieder abbekommen, aber erstmal bleibt es haften.

Diese Kieselgur ist ebenfalls zum Bepudern direkt auf dem Tier, sowie als Beimischung ins Staubbad geeignet.

Ich beziehe mein Kieselgur bei:

http://www.futtermeister.net/product_info.php?info=p101_Mikrogur-5-Instant-im-2-Kg-Eimer.html&XTCsid=4qc12i4n28menvng5lnb8bi2q1

Es gibt aber noch andere Anbieter.

LG, mm66