Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn mit viel zu viel Haut?
sunhilde
24.07.2013, 12:36
Guten Tag liebe Fories,
ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage.
Kann es sein, dass Hennen, die über den Winter zu pummelig geworden sind und jetzt wieder abgespeckt haben, nicht mehr in Ihre Haut passen?
Zwischen den Beinen hängt nun überflüssige Haut? oder gibts dafür andere Gründe?
Wird sowas wieder besser?
Grüße sunhilde
Bei uns ist das auch nicht unbedingt so, außer wenn deine Hühner 20kg zugenommen haben. Würde mal den TA fragen
Hallo,
davon habe ich noch nie gehört. Normal ist das nicht.
LG Conny
Vogelbaron
25.07.2013, 10:53
Überflüssige Haut zwischen den Beinen???????
;D
Isses vielleicht doch der "Hahn"
ach wie erheiternd oder?!?
Klingt aber mal im Ernst irgendwie nicht gesund. Würde ich mir mal etwas genauer ansehen. Ganz im Ernst.
Aber.........:D
Sag noch mal einer, wir Nordlichter hätten kein Humor.
Alles Gute
Vogelbaron
25.07.2013, 11:07
Ach übrigens!!
Herzlich willkommen hier.
Ich habe hier schon viiieeel gelernt bzw abgekuckt und gelendlich und aus der Ferne betrachtet
auch mal geschmunzelt.
Bitte nicht böse sein.
sunhilde
25.07.2013, 11:17
Ich würde ja zum Tierarzt fahren jedoch kann ich nur Abends da ich immer frühs arbeiten muss.
Momentan bei über 30 Grad werde ich kein Huhn in ner Kiste zum Tierarzt schleppen.
Ausser zu viel Haut zeigt das Huhn keinerlei Auffälligkeiten.
Rennt den ganzen Tag rum, legt 6 Eier die Woche, hat wie immer einen zu guten Appetit und der Kamm ist auch richtig rot.
Ich kann mir nur vorstellen, dass etwas mit der Wasserspeicherung nicht stimmt. das kommt bei Mangel bestimmter Eiweiße vor oder auch bei Elektolytedefiziten. Für die körpereigene Eiweissproduktion gibt mal B-Komplex, gerade B3 ist da wichtig und ergänzend einfach Elektrolyte übers Trinkwasser. Am besten diesem Einzeltier mal Oralpädon oder Elotrans geben, dann darf sie aber nichts anderes trinken und die angegebene Verdünnung sollte auch nicht verändert werden