PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garnelen



henna
28.06.2006, 14:45
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Garnelen.Bisher wurde ich leider nicht fündig.Wer kann mir helfen?Vielen Dank imVoraus!

Glucki
29.06.2006, 14:46
Hallo Henna, ich habe auch lange gesucht, bin dann aber unter www.zoo-winkler.de fündig geworden. dort bekommt man auch alles für die Vogelzucht ( Kanarien, Exoten, etc.)
Schau dort unter Ergänzungsfutter nach.
liebe Grüße
Glucki

Toffee
29.06.2006, 18:23
:o Nicht billig... oder sind die so leicht ? Wie groß ist denn so ein Kilosäckchen ? Bzw. wie lange kommt Ihr damit aus ?
LG, Toffee (staunt)

hühnerflo
30.06.2006, 21:32
tach henna,
es gibt auch von `markusmühle` das körnerfutter, wo die garnelen direkt mit drin sind! das füttere ich auch! ist zwar 1 € teurer, dafür sind da aber eine menge garnelen drin!kann ich empfehlen!

LG flo

Cassandra
30.06.2006, 22:58
hallo

also ich kauf die dinger im im 10 kilosack (der ist genauso gross wie der 30 kilosack getreide) um 27 teuronen im futterhandel ..damit kommt man schon ein weilchen durch..allerdings zz kauf ich sie auf nur vorrat und verfüttere kaum weil die enten und tucken im garten ausreichend finden..erst im winter gibts die wieder dazu

Tina

Stadthuhn
30.06.2006, 23:18
Hallo Henna,
ich habe sie bei "ms-aquaristikshop" Mark Sackmann Aquarienzubehör (findest Du bei ebay) gekauft, hat prima geklappt.
Stadthuhn

henna
05.07.2006, 08:44
Hallo,
ich danke Euch sehr für die Hinweise!
Das Körnerfutter von Markus-Mühle(super Empfehlung von Flo!)habe ich auch schon bestellt.

Viele Grüsse
Henna

dehöhner
06.07.2006, 08:47
Ich habe sie mal in einem Landhandel hier gekauft. Aber meine Hühner mögen sie nicht so gerne.

paulekatzen

Lorenz
06.07.2006, 18:04
Moin Moin,

müssen die Garnelen eigentlich getrognet sein? Ich wohn ja in der Nähe von Hamburg, da könnte man ja mal zum Fischmarkt gehen und welche kaufen oder geht das nicht?

Lorenz

Nachtrag:
Da sind es zwar Krappen, aber das ist ja fast das gleiche:D

SG-2
18.07.2006, 18:55
hi
garnelen sind eigentlich immer in hühner futter drin bei händerln wo es fertiges hühnerfutter gibt in 25/50 kg säcken is es meist drin

frische würd ich nicht füttern ich glaub dann stinken die eier nach fisch

Enemy
19.07.2006, 06:03
...gekocht müßte es eigentlich gehen.

Ich habe (solange mein Sohn im Angelverein war) immer gekochten Süßwasserfisch (den niemand essen wollte... z.B. Brassen) gefüttert. Vorher ausgenommen, dann gekocht und als Ganzes oder vermatscht.

Bei getrockneten Garnelen konnte ich noch keinen Fischgeschmack/Gerruch am Ei feststellen - man setzt sie ja auch eher sparsam ein.

Arne
19.07.2006, 19:47
Original von Enemy... noch keinen Fischgeschmack/Gerruch am Ei feststellen ...

Fischgeruch entsteht erst DANN, wenn der Fisch anfängt, sich zu zersetzen. Frischer Fisch riecht nämlich kein bißchen! Kann man bei tiefgefrorenem Fisch -der ja direkt nach dem Fang auf hoher See verarbeitet wird!- bestens feststellen! 8)

dehöhner
19.07.2006, 23:20
Wenn ich für uns Fisch benötige, und der Fisch im Laden riecht fischig, dann kaufe ich ihn nicht. Bei TK- Ware ist er in der Regel frischer.
Wie sich das bei Hühnern verhält und ob das auf den Eigeschmack geht weiß ich nicht genau.
Bei getrockneten Garnelen konnte ich das nicht feststellen.

dehöhner