PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hält hier noch jemand Zottegemer?



Pudding
23.07.2013, 11:24
Hi, hält hier im Forum noch jemand Zottegemer?

aljamon
26.07.2013, 16:51
ich habe 6 stück, am 21.7. geschlüpft in zitron

Pudding
26.07.2013, 17:49
Oh das ist ja TOLL:rofl!

Könntest du Bilder deiner 6 einstellen, Bitte?
Bin sehr gespannt wie sie aussehen, habe gelesen das man Anfangs bei den Küken schon das Geschlecht erkennen könnte!

104139
Bei mir sind 4 geschlüpft aber eins war von Anfang an sehr schwach und und ist nach ein paar Tage eingegangen;(!

Jetzt habe ich noch 6 BE im Brüter liegen die bald schlüpfen!
Wo hast du deine BE her wenn ich fragen darf?

Freu mich so das ich endlich jemand gefunden habe der auch Zottegemer zitronfarbige hat:jaaaa:!

LG

aljamon
27.07.2013, 09:16
von meinen 6 sind 2 gestorben! letzte nacht. aussehen tun sie exakt wie die 3 von dir , also die die nicht auf der hand sitzen. alle gleich @pudding. glaube nicht dass sie kennfarbig sind
die eier hab ich von http://www.ebay.de/itm/370835487181?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Pudding
28.07.2013, 10:21
Oh das tut mir sehr Leid um die Zwei:(!

Nein kennfarbig sind sie nicht!
Sie haben eine Wellenbänderung, dabei stellt die schwarze Farbe die Grundlage der Feder dar, die goldenen oder silbernen Streifen umfassen nur 1/3 der Breite der schwarzen Streifen.

Mhh hier im Forum wurde geschrieben das Hähne mehr weiss hätten als Hennen, deshalb dachte ich das ich 3 Hennen habe und einen Hahn (der auf der Hand sitzt) der aber leider eingegangen ist da er von Anfang an sehr schwach war habe!
Nun bin ich gespannt ob es wirklich Hennen sind!
Und was aus den verbliebenen 6 Eier schlüpft, in einer Woche müsste es soweit sein!

Genau dort habe ich meine BE auch her, es ist die einzigste die ich finden konnte!

LG

Pudding
02.08.2013, 14:27
Hier ein kleines Update:
Heute Nacht sind aus 6 BE 6 Küken geschlüpft!
Dieses Mal sind wieder einige mit helleren Partien und einige dunklere bei!
Wie sich dies auf das Geschlecht bezieht werde ich dokumentieren (HP) da man nichts im Internet dazu findet!
Hier mal Bilder der frisch geschlüpften Bande:
104609
104610

Evtl. findet sich ja doch noch jemand der sich mit Zottegemer zitronfarbig auskennt und ein wenig plauschen will!