Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken verschwunden!
fendt fan 2
22.07.2013, 17:01
Wir hatten heute Nachmittag ein kleines Wyandottenküken aus unserer Naturbrut bekommen!
Eine Hybridenhenne, die Mutter, hatte bereits Küken und kümmerte sich prächtig um das kleione Küken!
Nun haben wir gerade geschaut und festgestellt: Das Küken ist verschwunden!
Nach nervenaufreibenden durchsuchen des Geheges und drumrum sind wir nicht fündig geworden!
Kann es evt. sein, dass die anderen Hennen das Küken aus dem Nest geworfen haben und gefressen haben?
Ich weiß, das höhrt sich jetzt dumm an, aber wäre dies möglich!
Er war heute nachmittag noch Putzmunter!
Was können wir noch versuchen, um den kleinen Kerl wiederzufinden?
Bitte helft uns
mfg
Hansi
Ratten?
Die gehen gerne an Küken.
fendt fan 2
22.07.2013, 17:34
Am hellichten Tag....
Bei 30 Grad Hitze...
Wäre dann nicht auch die Bruthenne weg?
Am hellichten Tag....
Bei 30 Grad Hitze...
Wäre dann nicht auch die Bruthenne weg?
Oh na den Ratten ist das egal..
Ich saß mal vormittags bei den Hühnern,von Nachbars Kaninchenzuchtanlage im Garten kam eine Ratte.
Sah mich,kam auf mich zu,setzte sich neben mich und putzte sich ganz in Ruhe.
Dann schaute sie mich wieder an,trank nen Schluck Wasser und trödelte wieder ab.
Die wissen wann wo und von wem Gefahr ausgeht.
An die Erwachsenen Hühner gehen die wenn der Hunger sehr groß ist,ansonsten lieber an die Kleinen..
fendt fan 2
22.07.2013, 17:44
Die Bruthenne ist ja draufgessesen, auserdem war ja der Hühnerstall zu!
mfg
hansi
Hat sie es eventuell selbst verspeist?
Auch ne Möglichkeit.
fendt fan 2
22.07.2013, 17:47
Glaube ich nicht, aber kann das sein, denn welche von den anderen Hühnern kamen in den Stall rein, dass sie das Küken fraßen?
Hast du die Gluck mal hochgehoben und unter die Flügel geschaut? Ich hab auch mal ein Küken gesucht, dass hatte die Glucke sich so fest unter den Flügel geklemmt, dass es beim Hochnehmen der Gucke drunter hängen geblieben ist.
vogelpezi
22.07.2013, 18:07
Bei mir ist ein Küken zu den anderen Hühner in den Auslauf gekommen. Die haben es getötet und verspeist das ging so schnell das ich nicht mehr eingreifen konnte.>:( Seitdem bin ich sehr vorsichtig das sich ja kein Küken mehr verläuft.
LG Peter
Glaube ich nicht, aber kann das sein, denn welche von den anderen Hühnern kamen in den Stall rein, dass sie das Küken fraßen?
Auch das ist möglich.
vogelpezi
22.07.2013, 18:07
Bei mir ist ein Küken zu den anderen Hühner in den Auslauf gekommen. Die haben es getötet und verspeist das ging so schnell das ich nicht mehr eingreifen konnte.>:( Seitdem bin ich sehr vorsichtig das sich ja kein Küken mehr verläuft.
LG Peter
ohje .. ich hab meine kueken zwei wochen nach rpägung immer bei den großen im gehege und wenn ich mir dann eins schnappen will hab ich nicht nur stress mit der mutterglucke nein nein .. die tanten gehen auch mit lauten gluck gluck auf mich los und das obwohl sie noch nie gebrütet oder geführt haben. ein familienclan :prost
auserdem war ja der Hühnerstall zu!
Glaube ich nicht, aber kann das sein, denn welche von den anderen Hühnern kamen in den Stall rein
Irgendwie wiederspricht sich das??
Wenn Hühner reinkommen können das auch eine Ratte oder sehe ich das falsch?
Sicher das es nicht im Nest irgendwo zerdrückt drunter liegt?
vogelpezi
23.07.2013, 17:30
ich hab meine kueken zwei wochen nach rpägung immer bei den großen im gehege
Meinst Du die Küken mit der Glucke ins große Gehege zu der Truppe nach zwei Wochen?
Wie machst Du das einfach Glucke mit Küken ins gehege und fertig?:kein
LG Peter
Meine Glucken kommen mit Küken sobald sie das Brutnest verlassen wollen wieder zu den anderen.
So hatten wir das letztes Jahr auch geplant. 5 Minuten ging das gut, und dann sausten aus allen Richtungen die Brahmas her und gingen auf die Kleinen los. Zum Glück war noch meine Tochter mit im Garten. Alleine mit der Mutter und 3 verschreckten Jungen, die in 3 verschiedene Richtungen rannten, hätte ich nicht alle wieder heile in das Gehege gebracht.
Helga