PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : küken krank?



lolo
28.06.2006, 09:36
hallo miteinander

mein eines küken (2.5 wochen) hat sich heute gar nicht am essen beteiligt, sitzt alleine eher gekauert und läuft nur wenig rum - das aber erst so seit 1-2 stunden.

mache ich mir schon zu früh sorgen?
jemand ne idee?

danke!

conny
28.06.2006, 09:46
Morgen,

würd ich weiter beobachten, normal ist es nicht.

LG
Conny

lolo
28.06.2006, 10:26
alle fressen aber wen ich es in die mitte setze nix, steht da und schaut in die luft.

liegt irgendwo alleine wärend die anderen party machen...

was könnte ich tun? tierarzt oder ist es dafür übertrieben? sonst ein gutes mittel? hab auf die schnelle nix hier gefunden

conny
28.06.2006, 10:45
Wenn dir das Kücken lieb und teuer ist, geh zum Tierarzt. Mittel kann man in diesem Fall nicht empfehlen, da man ja nicht weiss, was ihm fehlt.

Ich drück dir beide Daumen.

lolo
29.06.2006, 08:10
hm, heute irgendwie immer noch gleich. es frisst zwar. eher zaghaft aber dann kauert es mit eingezogenem hals einfach da. ansonsten schein alles normal, kein durchfall oder so glaube ich.

hat jemand noch ne idee, was ich zur verbesserung tun könnte?

gaby
29.06.2006, 09:03
Original von conny
Wenn dir das Kücken lieb und teuer ist, geh zum Tierarzt. Mittel kann man in diesem Fall nicht empfehlen, da man ja nicht weiss, was ihm fehlt.

Ich drück dir beide Daumen.

Da kann man nichts hinzufügen. Wenn man nicht weiss was es ist behandelt man *ins Blaue* und verursacht möglicherweise auch noch Schmerzen!

gg

lolo
29.06.2006, 11:55
lieb und teuer - finde ich eine extrem schwierige frage *grübel*

also vielleicht wird der mutmassliche hahn dann notgedrungen geschlachtet in ein paar wochen, aber vielleicht ist es eine henne und irgendwann mein liebling?

dachte vielleicht gibt es so "hausmittelchen" wie kamillentee oder notfalltropfen oder was weiss ich.

auf jeden fall danke!

gaby
29.06.2006, 13:30
Nein, sowas gibt es leider nicht. Stärkungsmittel od. ä. die für Geflügel angewendet werden können, sind für die Kleinen nicht mal in geringer Dosierung geeignet.
gg

lolo
30.06.2006, 08:13
dem küken geht es besser!

was auch immer es war, ich hoffe es ist ausgestanden den nun zwirbelt es wieder rum und frisst wie die anderen.

nadine1204
14.07.2006, 12:07
Hallo Lolo,

wie lange hat sich das Küken denn so verhalten? Ich habe auch eines , das sich so verhält, eines verhält sich auch so, aber wenn es alleine ist lebt es auf.

Danke und viele Grüße

lolo
14.07.2006, 14:32
es waren so knapp zwei tage. ich hab es dann getüdelt und ständig beobachtet. und am morgen danach (bin ganz zögern da rein weil ich fürchtete es liegt tod da) ist es wieder mit den anderen rumgeflitzt als ob nix wäre.

ja und heute geht es ihm prächtig!

hoffe deinem geht es bald auch wieder besser!

nadine1204
18.07.2006, 11:19
Soweit geht es beiden besser, aber ich habe es beobachtet, die beiden wurden immer vom Futter weggedrängt und nun füttere ich sie seperat und es geht so langsam aufwärts.