PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Vogel ist das? Und fehlt im was?



mctronics
22.07.2013, 12:09
Hallo,

im Walnussbaum über unserer Terrasse sitzt seit heute Morgen (oder Nacht) der auf dem Bild abgebildete Vogel in ca. 3-4 m Höhe. Er ist ca. 30 cm groß. Irgendeine Eulenart, aber welche?
Was noch ist: direkt unter dem Baum steht unsere Terassenbestuhlung. Dadurch kommt es zum bunten Treiben unterm Baum: Familie, Hunde, Hühner, etc.. Viel Bewegung und Lärm.

Und der Kleine guckt dem ganzen zu...
Vom Verhalten her doch eher ungewöhnlich, oder? Normalerweise sieht der doch zu, daß er in den nahegelegenen Wald fliegt, um dort den Tag über zu schlafen.
Kot ist übrigens Schneeweiss, kaum andere Bestandteile.
Fehlt ihm irgendetwas? Wer könnte dann helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss,
Nils

103860

Ernst
22.07.2013, 12:14
Das ist eine Waldohreule.

MfG

Ernst Niemann

Kleener
22.07.2013, 12:17
Eine sehr seltene Waldohreule.
Sieht doch ganz fit aus.
Lass sie man da sitzen,sobald es Abend wird ist sie weg.

piaf
22.07.2013, 12:55
bei Nahrungsmangel gehen sie auch tagsüber auf Jagd, Kleener sagts schon, am besten nicht stören

mctronics
22.07.2013, 13:06
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Da bin ich ja beruhigt und freue mich über den seltenen Gast auf meinem Baum. :-)

Gruss,
Nils

Ernst
22.07.2013, 13:11
Eine sehr seltene Waldohreule.
Sieht doch ganz fit aus.
Lass sie man da sitzen,sobald es Abend wird ist sie weg.


So selten ist diese Art erfreulicherweise nicht. Sie ist zusammen mit Schleiereule und Waldkauz eine der am häufigsten bei uns vorkommenden Eulenarten.

MfG

Ernst Niemann

docMario
22.07.2013, 13:14
wunderschöner Vogel.. und toll abgelichtet :-)

mctronics
23.07.2013, 21:05
Hallo,

gestern Abend als es fast dunkel war gleitete die Eule davon. Den Tag über war sie ein wunderschöner Anblick. Ich habe einige Fotos geschossen. Mit meinem Zoom war sie fast in greifbarere Nähe. Selbst im Zoo habe ich die Tiere noch nie so nahe gesehen. Wundervoll.

Hier noch ein Bild von ihr:

103939


Gruss,
Nils

diane
23.07.2013, 21:53
eine wunderschöne aufnahme eines nur selten zu sehenden wildtieres! schick es doch mal für den kalender ein!