PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein trauriger Tag



laila10
21.07.2013, 13:12
Unser leider einziges Küken war nun 1 Woche alt. Es hatte sich gut entwickelt, und an den Flügeln waren schon die ersten Federn. Gestern war es noch total munter, frass und trank.
Heute morgen, als ich dann den Stall aufmachte hörte ich -nichts. Die Glucke sass ruhig da. Also schaute ich mal nach, was mit dem kleinen los ist. Es lag tot unter den lockeren Federn seiner Mutter, so als ob es schlafen würde.
Ich habe es dann nach dem ersten Schock begraben.
Nun sitzt die Mutter immer wieder im Nest, und versucht das Kleine mit Futter zu locken, oder sie geht durch das Häuschen und sucht.
Eintagsküken kann ich hier vergessen, kann ich nur Hybride bekommen. Und das will ich nicht.
Was ist dieses Jahr nur los? Gerade bei den Brahmas habe ich die grössten Probleme. Die Glucken haben richtig viele Eier aussortiert, oder die Kleinen sind noch im Ei abgestorben.


Helga

July-Plankton
21.07.2013, 13:18
Hallo Helga, das ist traurig. :(
Lass die Henne nicht länger trauern, sondern sperre sie aus dem Stall und schließe die Tür, damit sie sich tagsüber draussen beschäftigen kann.
Umso schneller vergißt sie jetzt den Tod des Kükens und findet sich wieder in der Gruppe ein, was ihr auch nach der anstrengenden Brut körperlich gut tun wird.

Ich drück dich.

laila10
21.07.2013, 13:20
Danke July, werde ich sofort machen


Helga

theo
21.07.2013, 13:30
Das tut mir sehr leid für dich und für die Glucke auch.
Woran es gelegen hat wird man wohl nicht mehr raus finden,ich wünsche dir das es nächstes Jahr besser wird.

LG. Sabine

Lady Gaga
21.07.2013, 15:46
Ach das tut mir leid.
Ich würde die Mutter auch aus dem Stall tun und hoffen, das sie draussen auf andere Gedanken kommt.
Tja, so ist die Natur. Oftmals grausam und nicht zu verstehen.

Bei mir sind die Junggänse gestern ausgezogen und die Eltern fressen heute auch nicht, sie laufen rufend über die Weide und suchen nach dem Nachwuchs.
Ist auch traurig das mit anzusehen. Aber in ein paar Tagen ist alles wieder gut.

Gruß
Silke