PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Henne zu Hahn



aranjoscha
21.07.2013, 12:12
Halko ihr Foris,

Ich hab bisher nur Hybriden und möchte gern nach und nach auf Rassehühner umstellen. Allerdings möchte ich zur Zeit meinen Hahn ( Lachsmix, etwas kleiner als üblich ) noch nicht abgeben. Meine Frage:
Passen Italiener von der Grösse her dazu? Ich hab noch nie welche in live gesehen und kann das schlecht einschätzen. Bei den Hybriden gab es nur einmal mit dem Lieblungshuhn etwas Probleme mit dem Tritt. Aber das ist auch besser geworden.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
LG Anja

Pudding
21.07.2013, 14:17
Hi
geh auf einen Kleintiermarkt und schau dir die unterschiedlichen Rassen live an dann kannst du dir am besten ein Bild davon machen was passen könnte von der Größe her!
Du musst ja nicht zwingend sofort was kaufen;)!
Es ist sehr interressant sich dort umzusehen und evtl. ein Schwätzchen mit weiteren Hühnerinfizierten zu halten!

aranjoscha
21.07.2013, 15:26
Ja das ist schonmal ne gute Idee, danke

Liebe Grüße von Anja nebst Anhang!

Rosie
21.07.2013, 15:46
Italienerinnen müßten passen.

Meine gemischte Truppe (Italiener, Grünlegerhybriden, Marans und Mixe) leben mit einem Prachtexemplar von Sundheimer Hahn zusammen. Der ist echt stattlich. Und das schon seit nun mehr 2 1/2 Jahren. Es funktioniert prima und die Schlingel haben sich sogar schon mehrfach vermehrt! :jaaaa:

aranjoscha
21.07.2013, 19:38
Danke dir, du machst mir Hoffnung ;)


Liebe Grüße von Anja nebst Anhang!

Schopfwachtel
21.07.2013, 20:02
italiener passen auf jeden fall !!:jaaaa:
LG

aranjoscha
21.07.2013, 21:52
Danke, ich werd mal schauen, wo ich hier im Saarland welche zum anschauen finde... vielleicht dann ja auch zum Kauf ;)

Liebe Grüße von Anja nebst Anhang!