PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken bei Naturbrut mit Kükenkorn...



andi
25.03.2005, 19:39
...zufüttern?

Meine Glucke mit ihren 11 Küken kann frei im Garten herumlaufen und sich so den Großteil des Futters selber heranschaffen. Hin und wieder bekommen sie von mir normales Hühnerkorn und etwas Haferflocken gereicht. Die Küken ( 18Tage) entwickeln sich wirklich prächtig und sind den ganzen Tag unterwegs -

jetzt würde ich natürlich gerne wissen wie ihr es so haltet mit der Fütterung eurer Küken bei Naturbrut. Füttert ihr zu, gebt ihr extra Vitamine, etc.

Grüßle andi

ps. bilder der küken gibts unter: www.fotos.web.de/anha9

Scybalon
25.03.2005, 23:00
Ich gebe ihnen immer noch Hirse(à la Wellensittichfutter von Trill) und ehrlich gesagt...wenn ich zu der Zeit, in der eine meiner Glucken Küken aufzieht, eine lebende Spinne finde und zufällig ein leeres Glas dabei habe... :teuf1

Redcap
25.03.2005, 23:29
Du kannst den Küken Kükenfertigfutter füttern.

Hartgekochte Eier - kleingekrümelt
Reis (erst gekocht - mit 18 Tagen auch schon als Korn)
Quark
Frischkäse ala Bibiliskäs (typisch süddeutsch)
Haferflocken (schreibste ja)
Mehlwürmer.
Katzenfutter (Dose)
Tofu.
Salat, Karotten, feingeraspelt.
Kartoffelbrei und und und ;D

andi
26.03.2005, 04:43
@Scybalon

ja etwas kanierenfutter bekommen sie auch noch da ich noch eine restpackung rumliegen habe. das mit den lebendfutter hat sich auch erledigt weil sie mit der mutter frei rumrennen. als sie gestern auf die frisch beregnete wiese gekommen sind, waren sie völlig "high" vor lauter regenwürmer - jedes der küken ist mit so nem wurm im schnabel rumgerannt :O)

@coleman

kükenfutter hatte ich ja da, aber das wird so gut wie nicht angelangt und das ist mir nicht unrecht so.
hartgekochte eier, quark, katzenfutter :( und tofu würde ich ihnen nicht geben, das würde sie im wachstum zu sehr forcieren.

gruß andi