PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügelmärkte in NRW



ayumi
20.07.2013, 13:05
Hallo Fories,

es gibt doch sicherlich mehr wie 1 Geflügelmarkt welcher auch ggf. alle 14 Tage stattfindet in NRW, wer kann mir noch Tipps geben?

Schön wäre in der Nähe :roll

Sternenvogel
20.07.2013, 15:16
Hallo ayumi,
ich kenne zwar keinen direkten Geflügelmarkt, aber der Händler Franzsander aus Niedersachsen fährt jeden
2. und 4. Samstag nach Erkelenz Houverath und verkauft dort Hühner, Enten, Gänse.
Bei Interesse könnte ich die Tel. Nr. raussuchen um anzurufen und nach den gewünschten Tieren zu fragen.
Erkelenz und Gladbach sind ja nicht zu weit auseinander.
LG Sternenvogel

ayumi
20.07.2013, 16:01
Vielen Dank Sternenvogel, beim Sander hab ich einige Hühner gekauft jedoch suche ich einen Geflügelmarkt, wo ich selber ausstellen und verkaufen kann.

Huhnhilde
20.07.2013, 17:07
Ich habe von diesem Markt gelesen:
http://www.kleintiermarkt-kommern.de/

Ist nächste Woche Sonntag wieder. Selbst bin ich noch nicht da gewesen. Kann also auch nix dazu sagen.

Ist zwar nicht bei dir um die Ecke, aber immerhin noch NRW. ;)

LG

Huhnhilde

ayumi
20.07.2013, 22:10
Vielen Dank Huhnhilde.:flowers

zickenhuhn
20.07.2013, 22:13
@Huhnhilde, der Markt Im Mühlenpark in Kommern ist klein aber sehr fein. Ist am Sonntag, war bis jetzt jedes mal dort, Eintritt 2 Euro und lohnt sich echt. Händler und private können dort ausstellen und verkaufen, Von Hühner, Enten, Wachtel, Ziervögel, Fische, Kaninchen und sogar Minischweine gab es dort zu bestaunen und zu kaufen.Auch Futter. Die haben auch eine sehr schöne Internetseite, kann ich nur empfehlen mal sich anzuschauen.@ayumi auch für dich zum ausstellen interessant, ist allerdings nur einmal im Monat.

ayumi
20.07.2013, 22:29
Hallo Zickenhuhn,

ja, wir beraten uns gerade - ich kann erst im August mit meinen Tieren hinfahren weil Lara - Jack-Russel -
kurz vor dem werfen steht :jaaaa:

ayumi
23.07.2013, 14:45
Hallo Huhnhilde,

der Markt in Kommern ist nur etwas für die großen Geflügel- und Tierzüchter weil eine klinische Untersuchung, max. 4 Tage alt, verlangt wird.

Diese ist natürlich beim TA recht teuer, weshalb es sich für einen kleinen privaten Halter nicht lohnt.

Weiß jemand vielleicht wo es noch einen Markt für private Anbieter gibt???

Huhnhilde
23.07.2013, 20:23
Hmm, das ist ja echt blöde.

Was ist denn mit dem Kleintiermarkt in Mol/Belgien? Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob man so einfach Tiere nach Belgien transportieren darf. ??? Vielleicht kennt sich ja da wer aus? Auf jeden Fall ist das auch nicht soooo weit weg von dir.

LG
Huhnhilde

Huhnhilde
23.07.2013, 20:33
Da fällt mir noch gerade ein: Gibt es oder gab es in Mönchengladbach nicht auch mal einen Markt? Weiß da wer was? Das wäre ja total praktisch.

elanor
23.07.2013, 20:44
In Sonsbeck ist auch regelmäßig Markt:
http://rgzv-sonsbeck.beepworld.de/kleintiermaerkte.htm

LG, Sonja

ayumi
23.07.2013, 23:14
Ja Huhnhilde, diesen meide ich jedoch :neee:

Gibt es vielleicht noch einen in Krefeld?

ayumi
23.07.2013, 23:35
Hallo Sonja,

:flowers vielen Dank - ja kann ich denn mit meinen ggf. nicht den Richtlinien entsprechenden Tieren und einigen Mixies dort hin ? Reine Zuchten haben immer ein Ausschlußverfahren zur Folge :bash - wir töten nicht,


sondern lieben und verwöhnen unsere Tiere, deshalb möchten wir einige in gleichwertige liebevolle Hände abgeben.

elanor
24.07.2013, 05:27
Bestimmt, ich würde den Vorsitzenden mal anrufen. Dort gibt es auch viele Hybriden und Ausschuss/überzählige Hähne, warum sollten dann Mixe nicht erlaubt sein?

LG, Sonja

Ken-Luca
24.07.2013, 08:54
Der größte Geflügel- und Tiermarkt ist in Kaunitz bei Gütersloh. Hier sind Geflügel, Kaninchen, exotische Vögel und andere diverse Kleintiere ausgestellt... Außerdem ist um den Tiermarkt (in einer Halle) noch ein sehr großer Trödelmarkt.

http://www.verl.de/index.php?id=8

Hier ist mal die Internetseite von der Stadt mit dem Terminkalender und den Ansprechpartnern. Der Markt findet jeden 1. Samstag im Monat statt.

Gruß Luca

ayumi
24.07.2013, 12:17
Ja werd ich machen, wir gedenken auch am 04. August uns das Hahnenkrähen anzuhöhren :jaaaa:

ayumi
24.07.2013, 12:23
vielen Dank Luca :danke

werd mal den Routenplaner anklicken.

Kleinfastenrather
24.07.2013, 12:26
Morgen ist einer in Hückeswagen, sonst gehe ich immer auf den in Bergneustadt.

ayumi
25.07.2013, 00:09
Morgen ist einer in Hückeswagen, sonst gehe ich immer auf den in Bergneustadt.


Hückeswagen und Bergneustadt sind auch zu weit, trotzdem vielen Dank ;)

Klaus.Bodenstedt
25.07.2013, 06:43
Auf dem Gelände des Vogelparks in Maria Ven Drosselkasse 1 findet 1 mal im Monat eine Vogel und Kleitierbörse statt.

Würde bei intresse die Termine raus suchen.

m.f.G.
Klaus Bodenstedt