PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner haben Schnupfen und wir müssen in den Urlaub...

HähnchenHirte
18.07.2013, 22:16
Hey Leute,
wie schon in der Überschrift steht haben unsere Federviecher schnupfen, laufende Nase bzw. Schnabel, niesen oft und hören sich total verschleimt an. Ich würde sie ja pflegen aber wir müssen FReitag in den Urlaub an die Ostsee. Zwar kümmert sich meine Tante um die Hühner aber kann sie nicht pflegen, da sie selber kaum Erfahrung mit Hühnern hat.
Nun musste ich meinen Film verpassen weil ich die Kranken Hühner die ich in Quarantäne gesetzt habe wieder in den Stall zu setzen, weil Eltern dagegen sind.
So jetzt bin ich auch echt scheiße gelaunt weil meine Vater meinte ich sei ein Arsch >:( (nicht nur so zum Spaß) weil ich nicht zugehört habe was er sagen wollte über die Hühner weil ich meinen Film sehen wollte...jedenfalls den Rest davon.
Was soll ich machen? Ich habe hier niemanden der das machen könnte... :(

Quaki
18.07.2013, 22:44
Hallo
Die Tante kann sicher einen Erkältungstee kochen, evt. mit etwas Honig und statt Wasser diesen abgekühlt geben. Evt. auch Wasser und zusätzlich den Tee hinstellen.
Leg ihr eine Packung Kosmetiktücher oder eine Rolle Toilettenpapier dazu, damit sie den kranken Hühnern notfalls die Nase abwischen kann.
Ist auf jeden Fall besser als nichts zu tun.
Täglich, wenn möglich, Freilauf damit sie ein Sonnenbad nehmen können.
Hast vor der Abreise evt. noch Zeit, nach Milben ect. zu schauen, dadurch werden die kranken Tiere zusätzlich geschwächt, und die Milben notfalls vorher "behandeln".
Schönen Urlaub
Gruß Quaki

<Landhuhn>
18.07.2013, 22:48
Hallo,
gegen den Schnupfen soll Tee helfen (welcher weiß ich nicht) den du mit ins Wasser tust,und Zwiebeln (die aber nicht ins Wasser).
Und Fahrt ihr zufällig nach Laboe ?,habe da mal gewohnt.
....diese Situation ist natürlich unclever.....
<Landhuhn>

HähnchenHirte
18.07.2013, 22:59
Mal schauen ob das geht leider haben wir sowas nicht im Haus weder Tee bis auf Frucht und Kamillentee. Und Honig auch nicht. vllt. hat Tante was. Ich habe ihnen schon ein Tee aus Thymian und Oregano gemacht. Und nein wir fahren nicht nach Laboe sondern auf Rügen nach Binz.

Rosie
18.07.2013, 23:29
salbei und thymiantee als tränkwasser geben. viel mehr geht eh nicht.