PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tumor



Eggy
27.06.2006, 19:41
hallo!

mein huhn fanny hat einen etwa tennisball großen tumor im po und wird bald sterben...was kann ich ihr füttern das es ihr länger gut geht? im moment bekommt sie körnerfutter und mineralien zusätzlich und natürlich obst und gemüse...teilweise wenn sie es schafft sich reinzuchleichen frisst sie auch schonmal hundefutter das liebt sie...dar die das überhaupt?

gaby
27.06.2006, 20:13
Ist das nicht furchtbar egal ob sie es darf od. nicht? Lass sie einfach die letzte Zeit genießen. Hat der TA gesagt sie würde sterben?
gg

Eggy
28.06.2006, 01:34
hallo!

ja meine tä meinte das es tötlich enden wird der tumor ist schon zu groß und der ist irrsinnig schnell gewachsen! innerhalb von ca. 5 tagen von ei auf tennisball größe!
sie kann noch gut laufen und jagd noch insekten und streitet sich wie eh und je mit den elstern...
wenn ich merke das es ihr schlecht geht wird sie eingeschläfert! aber ich hoffe das es nicht soweit kommt sie soll auf natürlichem wege friedlich einschlafen!
sie bekommt jeden tag ihr lieblings futter wie z.b. nektarinen und gurke oder mais den liebt sie und ihre schwester profitiert auch davon! sie war immer die stärkere von beiden! ein prachtexemplar von einem huhn! ich werde morgen erstmal neue fotos machen damit sie mir so immer erhalten bleibt! sie ist so zahm sie folgt mir wie ein hund wir sind sogar mal spazieren gegangen! :D sie wird mir sehr fehlen!

kraehe
28.06.2006, 01:47
Leider passiert so etwas ab und zu... :(

Eggy
28.06.2006, 02:23
ja leider! deswegen suche ich ja ganz dringend neue küken ansonsten fahre ich am samstag wieder nach kaunitz und hole mir dort welche!

Eggy
09.09.2006, 02:27
gute news mein huhn lebt noch aber der tumor ist um 35-45% gewachsen! ihr geht es super sie fängt noch allerlei insekten und ist quicklebendig ;D

gaby
09.09.2006, 08:40
Das ist schön, mach es ihr richtig toll! Verwöhne sie solange Du kannst.
gg

nadine1204
09.09.2006, 10:13
Oh mensch, das tut mir leid für dein Huhn und für dich, aber solange ihr es noch gut geht, verwöhne sie, wie Gaby schon geschrieben hat.

Sah bestimmt interessant aus, wie Du mit ihr spazieren warst. Habe ich so auch noch nicht gesehen. ;)

Eggy
09.09.2006, 16:46
ja die bekommt nur das beste und wird viel beschmust von allen! ja mit ihr spazieren gehen tue ich heute noch! immer in den anleigenden park und da rennt sie dann rum und muss alles sehen und lecker insekten gibt es da in massen :P
nur eines ist manchmal etwas gefährlich sie ärgert die hunde die im park sind (aber die kenne ich alle) aber wenn da hunde sind die ihr gefährlich werden können nehme ich sie hoch! aber einen hund hat sie ins herz geschlossen und zwar ist das (nach unserem) ein pitbull namens joker die beiden spielen immer fangen...keine angst der pitbull ist schon 14 jahre da ist fanny 3 mal schneller und er ist ganz sanft er hat zuhause sogar einen wellensittich (von 9) den er immer auf dem kopf sitzen hat :P

Conrad
09.09.2006, 17:39
hege wie süß :D :P :-*

Eggy
11.10.2006, 22:18
schlechte nachricht! meiner süßen geht es schlechter! sie röchelt viel, besonders wenn sie sich aufregt! ich schätze der tumor hat schon gestreut! aber sie frisst immernoch wie ein scheunendrescher und flitzt durch den garten!
sie bekommt jetzt auch zusätzlich vitamine und mineralien (son spray) das mache ich immer auf haferflocken dann frisst sie das ruckzuck weg! aber wenn ich merke das sie leidet lass ich sie erlösen! :(
wüscht mir glück das sie friedlich einschläf

gaby
11.10.2006, 22:46
Ich halte Dir und Deiner Dame beide Daumen das es gut und einfach abläuft.
gg

Eggy
11.10.2006, 22:50
danke!
so ich habe irh jetzt nochmal ihr lieblings leckerlie gegeben...hundefutter! aber ich fürchte sie wird diese nacht net überleben! :heul

gaby
11.10.2006, 22:53
:troest

KalleB
11.10.2006, 22:54
Solange die Henne so frisst, stirbt sie nicht. Ich hatte auch mal eine Orpi-Henne, bei der ich einen Tumor vermutete. Irgendqwann platze das Ding auf und erwies sich als harmloses Geschwür. Die Wunde verheilte schnell und die Henne blieb die alte. Viel Glück!
vG Kalle

Eggy
11.10.2006, 22:55
das ist wirklich ein tumor! war ja bei meiner tä! ich denke lange macht sie es auf keinen fall mehr :(

stef71074
12.10.2006, 01:21
Hallo, blöde Frage, aber hat dein Tierarzt Dir nicht schon geraten, sie einschläfern zu lassen? Glaube nicht, das sie das ganze ohne Schmerzen durchmacht. :-/ Ist beim Menschen ja auch nicht so, oder?


Gruß

Stef

nadine1204
15.10.2006, 01:31
Hallo,

ich lese jetzt mal wieder hier in diesem Thread, sag mal wie geht es deinem Huhn eigentlich?
Ist der Tumor gewachsen? Sie läuft ja schon wirklich lange damit rum, die kleine.

gaby
15.10.2006, 07:56
Lebt sie noch?
gg

Eggy
29.11.2006, 02:06
hallo!
ja die süße lebt noch! laut ta ist sie völlig schmerzfrei...sie watschelt nur etwas!
ihr geht es sehr gut! sie frisst sehr gut, jagt immernoch vögel, sie kann noch gut "kot" absetzen und ist auch sonst putzmunter!
alle sagen immer das die das kaum glauben das es ihr so gut geht aber es stimmt! sie wird ja auch sehr erwöhnt! nur die seidenhühner passen ihr net so! deshalb leben sie voneinander getrennt...ihre schwester sunny reicht ihr wohl vollkommen!?

Eggy
10.01.2007, 01:48
hallo!
der neueste stand ist das es ihr zunemend schlechter geht morgen abend gehe ich wieder mit ihr zur TÄ!
sie frisst noch mit appetit allerdings nur meinen peppelbrei ( gemahlenes futter, hundefutter, 2-3 tr. rapsöl, haferflocken und vitamintropfen).
sie bekommt auch schmerzmittel (tropfen)! morgen entscheidet sich dann ob sie nochmal die sonne sehen darf oder nicht!

im verhalten ist sie ruhiger geworden und sie läuft nicht mehr so viel. ich hoffe das sie friedlich sterben darf! ;(

dorian
10.01.2007, 16:18
Hallo,

Ich find es toll war du für dein Tier tust.
Da du ja weißt, das es zuende geht,
wünsch ich euch Beiden viel Kraft für den letzten Weg,


Ich mußte am 29.12 meine Katze erlösen, mit vielen Metastasen in der Lunge.

Dorian

Cassandra
10.01.2007, 16:52
hallo eggy

ich denke auch das du alles gemacht hast und der süssen auch noch ein schönes halbes jahr geschenkt hast..ob sie nun friedlich sterben kann liegt wohl auch in deinen händen

@ dorian..tut mir leid wegen deine mietz :-(

ich musste diese woche auch einen kleinen zc hahn erlösen um ihm ein schmerzhaftes ende zu ersparen

lg
Tina

Eggy
11.01.2007, 17:57
hallo!
danke das ihr mir kraft gebt! es ist echt nicht leicht! sie will ja leben keine frage aber sie ist körperlich zu schwach! ich finde es sehr schade das ich meine hühner im moment nicht raus tun kann...es stürmt und regnet zu stark!
ich wünschte das fanny nochmal ihr heiß gelietes sonnenbad nehmen könnte und noch einmal in ihrem erdhügel scharren kann! aber das wetter lässt es einfach nicht zu! :(

Heinrich
11.01.2007, 22:52
http://www.youtube.com/watch?v=-fP07lLua_8

Eggy
12.01.2007, 22:12
was ist das denn für ein video?

also zu meiner fanny...sie bekommt jetzt noch tabletten für ihre leber! wenn es ihr bald net wieder besser geht lass ich sie einschläfern! aber sie frisst noch gut und heute konnte sie nochmal in der sonne sein! ;D

gaby
12.01.2007, 22:25
Ich nehme an die Gewichtung lag mehr auf dem Lied.

Wirklich toll was Du der Henne so ermöglichst!


gg

Eggy
12.01.2007, 22:45
hallo!
lol ich hatte meine boxen net an :pfeif

ja ich liebe meine hühner! ich hab die ja seitdem die 1 tag alt sind! im november sind die zwei 6 jahre alt geworden!

kraehe
12.01.2007, 23:48
Hallo,

wer Tiere hält wird immer wieder solche Erfahrungen machen. Das ist jedesmal traurig, egal ob es ein Huhn, Katze oder Hund ist, denn erstaunlich ist, jeder hat sein Lieblingstier. Gib nur acht, dass es sich nicht quält. :(

Eggy
14.01.2007, 19:02
hallo!

heute ging es ihr schon etwas besser sie ist etwas im garten rumgelaufen und hat auch ein wenig rumgepickt! aber ich gehe morgen trotzdem zur TÄ!
ich schätze sie wird mir trotz allem raten sie einzuschläfern, bevor sie sich zusehr quält ist mir das auch lieber!
das wäre der letzte gefallen den ich ihr tun kann, sie soll in frieden sterben! :(

gaby
14.01.2007, 20:44
Ich denke auch das Du jetzt lange genug Pfleger warst.

gg

Eggy
23.01.2007, 13:50
hallo!
nach einem aufschwung (d.h. ihr ging es wieder iemlich gut) am nun gestern abend gegen 21 uhr das ende!
ich habe sie wieder soweit aufgepäppelt gekriegt das sie laufen und fressen konnte...schmerzen hatte sie durch die täglichen spritzen keine mehr!

nun habe ich einen termin bei meiner terärztin um die süße obduzieren zu lassen (kostenlos) wir wollen beide wissen warum sie nun doch gestorben ist und um zu gucken wie der tumor aussieht!
vielleicht trägt dies ja dazu bei anderen hühnern das leben zu retten schön wäre das auf alle fälle!

eine weitere traurige geschichte ist nun das ihre schwester herzzerreißend nach ihr schreit und sie auch keine ablenkung in den seidis findet! deshalb überlege ich ob ich ihr nicht bruteier kaufe da brüten ihr "hobby" ist! vielleicht fällt ihr dann der abschied leichter?

gaby
23.01.2007, 14:25
auf jeden Fall hatte sie einen ruhigen Tod.

Die Schwester wird sich in einigen Tagen beruhigen. Die Trauer dauert i. d. R. nicht lange. Brüten lassen ist natürlich auch keine schlechte Idee.

Gib Bescheid was die Obduktion erbeben hat, bitte. Das interressiert mich jetzt auch.

gg

Eggy
23.01.2007, 21:26
hi!
also das ergebnis ist, es war kein tumor, sondern es hat sich irgendwann einmal ein dotter an den legedarm festgeklebt also konnte sich kein ei mehr daraus entwickeln...das führte dann zu einem stau der folgenden eidotter und die füllten dann langsam aber sicher den gesamten legedarm aus!
sie ist dann wohl daran gestorben das die restlichen organe eingequetscht wurden ??? aber ganz genau kann man das net sagen! morgen wird sie würdevoll beerdigt!

goodbye meine dicke ich liebe dich! :-*

gaby
24.01.2007, 03:52
oh mann, das klingt brutal.

gg

GingerMCNugget
13.05.2011, 15:49
Mein Huhn hat vielleicht das Gleiche, ich habe ihr meinen Benuzternamen geehrt!
Sie hat vor ner Weile 5 Min. versucht etwas zu legen, ich habe nachgeschaut was es war: ein ca. 6cm großer Fleischklumpen!!!!Seitdem ist mein Huhn total depri und tut nichts mehr und ihr linkes Auge hängt etwas...

Sie ist schon 6 Jahre alt, aber war immer recht fit, jetzt steckt sie ihre Hoffnungen in mich!!!

Weiß einer was das sein könnte?

nutellabrot19
14.05.2011, 00:27
Such mal unter "Windei" und" Legenot". ganz wichtig, wenn dir die Henne wichtig ist: geh mit ihr zum TA. Röntgen!

MonaLisa
16.05.2011, 15:19
Fleischklumpen:Könnte ein Schichtei sein aus diversen Entzündungsabfällen. Ta muss das röntgen, und wenn es kein Tumor ist, dann hilft ein AB, die Legedarmentzündung zu heilen.

Gruß Petra

GingerMCNugget
16.05.2011, 20:54
Ist sowieso zu spät...es hat schon gelitten und aber jetzt ist sie tot...
Sie stand am Ende oder lag einfach in der Gegend rum...

Aber Danke