PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volierenbau im Soonwald!- Schutzhäuser



Soonwaldgeflügel
17.07.2013, 19:26
Vor einiger Zeit erfolgte bei uns der 1. Spatenstich. Nun sind alle Konstellationen fertig, es muss nur noch die bereits zusammengebaute Voliere drauf.:):laugh;):D;D:cool::jaaaa:

Nun mal eine Frage: Was habt ihr für Schutzhäuser? (ca. 1x1x1m?)

Brillenhuhn
20.07.2013, 23:54
ich baue grad einen großen stall wo die wachteln nachts reinkommen, tagsüber dürfen sie in eine voliere.
der stall hat eine grundfläche von geschätzen 6qm begehbar und 3m hoch ;)

nä. woche wird der fertig sein und die wachteln können endlich in ihr endgültiges domizil. die voliere wird dann später folgen.

lica
21.07.2013, 11:54
Nun mal eine Frage: Was habt ihr für Schutzhäuser? (ca. 1x1x1m?)

es kommt ja ganz drauf an wieviele Wachteln in diesm Häuschen platz finden sollen...

Soonwaldgeflügel
21.07.2013, 18:51
Also, sie werde nie eingesperrt, schonmal voraus. Nur so, dass sie wenn es kalt ist einmal reingehen KÖNNEN.

Es sollen 8-10 werden...

Edelweiß
21.07.2013, 19:05
Das Schutzhaus sollte dann um die 2-3m² haben.

Soonwaldgeflügel
21.07.2013, 19:50
sie müssen ja nicht rein... aber danke! sie bekommen ein 6m² Voli

lica
21.07.2013, 23:44
5 LW pro m² sagt man als Haltung, somit würde ich ein 1,5m² Häuschen wählen wenn die Voliere 6m² hat, da es ja den LW`s nur zum Schutz diehnt

July-Plankton
21.07.2013, 23:49
2-3 qm sind für die paar Wachteln dann schon etwas überdimensioniert.
So gross sind ja manche Volieren noch nicht mal.
Klar ist Platz schön, aber den würde ich, sofern der Bau eine gewisse Grösse nicht überschreiten sollte, praktisch klein wählen.
Zum einen weil sie den Raum meist eh nur zum Ruhen und für die Eiablage nutzen werden, zum anderen weil man wertvollen Aussenplatz vergeudet, und zu guter Letzt, weil sich ein kleiner Raum im Winter tendentiell schneller durch die eigene Körperwärme der Wachteln erwämt, als ein grosser.

Edelweiß
22.07.2013, 09:21
Oh, da hab ich dann was falsch verstanden^^
Stimmt natürlich Julia!

Soonwaldgeflügel
22.07.2013, 10:18
2-3 qm sind für die paar Wachteln dann schon etwas überdimensioniert.
So gross sind ja manche Volieren noch nicht mal.
Klar ist Platz schön, aber den würde ich, sofern der Bau eine gewisse Grösse nicht überschreiten sollte, praktisch klein wählen.
Zum einen weil sie den Raum meist eh nur zum Ruhen und für die Eiablage nutzen werden, zum anderen weil man wertvollen Aussenplatz vergeudet, und zu guter Letzt, weil sich ein kleiner Raum im Winter tendentiell schneller durch die eigene Körperwärme der Wachteln erwämt, als ein grosser.


So habe ich gemeint.
Die Wachteln bekommen eine 6m² Voliere in das ich ein 1x1x1 Häuschen an die Wand montieren wollte...