PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Hühner hab ich da?!

Senf-Ei
17.07.2013, 00:20
Hallo ihr Lieben,

Ich habe am Wochenende 3 Küken bekommen und konnte bis jetzt noch nicht herausfinden,welche Rasse und was für Farbschläge es sind. Was ich weiß,das es es Zwerghühner sind,ca. 6 Wochen alt und ein Hahn scheint dabei zu sein. Vielleicht kann hier jemand die Rasselbande "enttarnen" ;-)

Vielen dank schonmal :-)

103520

Kleener
17.07.2013, 13:16
Man kann noch nix erkennen,warte noch ein paar Wochen.

HähnchenHirte
17.07.2013, 13:27
Erkennt man noch nicht. Da musst du noch ein paar Wochen warten. Aber so sehen meine Orpis gerade aus mit 6 Wochen.

Gaya
17.07.2013, 14:58
Haben Orpis gelbe Füße? Nö oder? Meine haben blaue oder dunkle, aber keine gelben.

Hat das in der Mitte eine Haube, oder sieht das nur so aus?
Könnte das rechte vielleicht ein Welsumer sein?

HähnchenHirte
17.07.2013, 15:00
Ah stimmt die Beine hab ich auf dem Tablet nicht gesehen :laugh

HähnchenHirte
17.07.2013, 15:02
Könnten auch New Hampshires sein mit sehr hellen Beinen :P

Senf-Ei
17.07.2013, 18:44
Danke schonmal für die vielen Antworten...sind uns selbst nicht so ganz sicher ob das eine ne Haube hat/werden soll :-D habe schon so an Javaneser gedacht,aber es stimmt schon,das mehrere Rassen in Frage kommen konnen. Es ist auch leider nicht aufzuklären,ob es evtl. verschiedene oder Hybriden sind. Sie stammen aus aus einem Karton mit vielen bunten Küken ;-)

Kleener
17.07.2013, 18:56
Ich denk eher das es Mixe sind.

elanor
17.07.2013, 19:39
Und der Färbung nach würde ich (ohne Gewähr) fast schon auf zwei Hähne tippen. Und Kleener Recht geben, dass es eher Mixe sind...

LG, Sonja

Sorteng
17.07.2013, 21:18
Könnten auch New Hampshires sein mit sehr hellen Beinen :P

Was kommt als nächstes? Seidenhühner? Bitte Hähnchenhirte. DU hast hier mal gefragt ob Leute mit deinem Alter ein Problem haben....das habe ich nicht. Aber bitte antworte nicht auf Fragen von Leuten wenn du absolut keinen Schimmer hast.
Das verwirrt nur.

Kleener
17.07.2013, 21:26
Was kommt als nächstes? Seidenhühner? Bitte Hähnchenhirte. DU hast hier mal gefragt ob Leute mit deinem Alter ein Problem haben....das habe ich nicht. Aber bitte antworte nicht auf Fragen von Leuten wenn du absolut keinen Schimmer hast.
Das verwirrt nur.
Da musste ich mal schmunzeln ;-)
Die in der größten Klappe haben fast immer auch die wenigste Ahnung,das bewahrheitet sich immer wieder ;-)

Kleener
17.07.2013, 21:27
Und der Färbung nach würde ich (ohne Gewähr) fast schon auf zwei Hähne tippen. Und Kleener Recht geben, dass es eher Mixe sind...

LG, Sonja
Und es sind definitiv 2 Hähne.
Nur beim mittleren Tier würd ich noch keine Prognose abgeben wollen...

HähnchenHirte
17.07.2013, 21:43
Tschuldigung das es so rüber kam als ob ICH eine Rassenbestimmung abgegeben hab, ich empfinde dem nicht so. Und wenn es jetzt unfreundlich wirkt sorry dafür. Hier mal das was ICH geschrieben habe : Erkennt man noch nicht. Da musst du noch ein paar Wochen warten. Aber so sehen meine Orpis gerade aus mit 6 Wochen. Da muss man halt genauer lesen. :P Und Psychologen haben herausgefunden das wenn Leute meinen: Ich habe keine Problem mit Ihnen. meist eine innere bzw. physische unbewusste Aggression gegen diese Person vorliegt.

Kamillentee
17.07.2013, 21:49
:laugh:laugh:laugh

Nicht schlecht gekontert....!

Pudding
17.07.2013, 21:53
oder Hybriden sind
wenn es Zwerge sein sollen würde ich Hybriden ausschliessen!

Senf-Ei
17.07.2013, 21:54
Oje,bitte streitet nicht...Nein,Seidis sind es definitiv nicht :-D bezüglich der 2 Hähnebin ich nicht ganz sicher,da nur einer ein ausgeprägten Kamm hat und auch größer ist als die anderen beiden...bin da etwas verwirrt :-D bin aber weiterhin für Tipps offen,sofern sie keine absoluten Unmöglichkeiten sind ;-)

Sorteng
17.07.2013, 21:57
Ja, ich habe nicht genau genug gelesen. Entschuldige das wenn du magst, oder auch nicht.

Beim genaueren lesen habe ich gemerkt das die Interpretationsmöglichkeit bestand das du weder Orpington noch New Hampshire wirklich ernst gemeint hast.
Bei Anfängern bin ich mir da nicht so sicher, da kann definitiv beides falsch verstanden werden. Du wirst du mir recht geben...nicht gerade optimal.
Das finde ich schon nicht so toll. In dem Sinne muss ich auch für den "keinen Schimmer" Part eine Entschuldigung anbieten. Hilfreicher macht es deine beiden Beiträge trotzdem nicht. (Das hier ist aber auch hart OT)

Gute Psychologen...ich war so kreativ nichtmal zu sagen das ich mit dir kein Problem habe. Ich sehe deine Beiträge tatsächlich kritisch. Der Part mit dem Alter stimmt aber. (Falls wir dieses Gespräch fortführen wollen gerne per PN)

Senf-Ei
17.07.2013, 22:07
Oje,bitte streitet nicht...also Seidis sind es definitiv nicht :-D mit den beiden Hähnen bin ich mir auch nicht ganz sicher...da nur einer einen ausgeprägten sichtbaren Kamm hat und auch größer ist als die anderen beiden. Bin trotzdem weiter gerne für Tipps offen,sofern es nicht absolute Unmöglichkeiten sind ;-)

HähnchenHirte
17.07.2013, 22:08
Ist doch keine streit mehr. Sorteng hat sich Entschuldigt und das nehme ich dankend an. Und irgendwie verstehe ich seine kritische Sichtweise.

Senf-Ei
17.07.2013, 22:15
Ja zum Glück ;-) aber unter uns...hätte unheimlich gerne Orpis,werde aber erstmal abwarten,was aus den dreien nun wird und dann entscheiden,ob welche dazu passen würden ;-)

HähnchenHirte
17.07.2013, 22:18
Kann dir gerade 2 Hähne geben. Jedenfalls denken wir das es Hähne sind sie verhalten sich so.

Schopfwachtel
17.07.2013, 22:31
ich würde sagen Italiener mixe .
hatte auch mal solch farbende kükis . allerdings ohne diese haube

Senf-Ei
18.07.2013, 00:01
Danke für das Angebot,aber Hähne scheine ich dann wohl nicht mehr nehmen zu können,mehr als einer geht eh leider nicht,also hoffe ich,das nur einer dabei ist *daumen drück* ;-)

Italiener hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen,interessant...ich denke,ich werde gelegentlich wieder Bilder machen und euch mit Input versorgen...vielleicht hat ja der ein oder andere mit Interesse,zu sehen,was aus den Küken mit der Zeit wird. :-)

Senf-Ei
18.07.2013, 00:10
Schopfwachtel,wenn du schon mal Küken dieser Art hattest,auf was für Farbschläge würdest du tippen? Bin mal neugierig,wie sie evtl. später aussehen "könnten" ;-)

Schopfwachtel
18.07.2013, 12:10
Schopfwachtel,wenn du schon mal Küken dieser Art hattest,auf was für Farbschläge würdest du tippen? Bin mal neugierig,wie sie evtl. später aussehen "könnten" ;-)
ich weiß nicht wie diese farbe heißt aber ich habe ein bild von einem erwachsenen tier in dieser farbe

HähnchenHirte
18.07.2013, 12:10
Pfff ich brauch keine Orpihähne...:laugh

Schopfwachtel
18.07.2013, 12:12
Die Bilder sind zu groß.
habt ihr eine idee wich ich die kleiner bekomme ?

HähnchenHirte
18.07.2013, 12:14
Ja mit der Fotogalerie

HähnchenHirte
18.07.2013, 12:15
Oder hier : http://www.bilder-verkleinern.de/

Schopfwachtel
18.07.2013, 12:31
danke für den tipp.
hoffe jetzt geht das bild :103581

Schopfwachtel
18.07.2013, 12:41
hier noch eins : 103583

eierdieb65
18.07.2013, 13:05
Hallo Schopfwachtel
Funktioniert.
Jetzt versuch mal sie nicht ganz so klein zu machen. 200kb hast pro Foto Platz. Deine sind 6kb klein.
Da erkennt man nix.

lg
Willi

HähnchenHirte
18.07.2013, 13:20
Es reichen 180 Kb
:laugh

Schopfwachtel
18.07.2013, 14:13
schaut in mein Album under "Italiener" da sind die bilder größer und mehr

Senf-Ei
18.07.2013, 16:33
Danke für die Bilder,ja ich denke sowas ist möglich...bin dann mal gespannt,was aus dem einen mit Schopfansatz später wird.habe mal bei Google geschaut...wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Italiener und Javaneser? Oder täusch ich mich,das sie sich ähneln? Heute gab es noch einmal Zuwachs,ein junges Federfuß Pärchen ist eingezogen ;-) sie sind 2 Wochen älter,aber nicht wirklich größer als die anderen 3. Finde sogar,das von denen der vermeintliche Hahn größer ist,trotz dessen,das er 2 Wochen jünger ist :-)

Schopfwachtel
18.07.2013, 22:34
Italiener und Javaneser haben einen ganz unterschiendlichen kamm .
federfüße sind zwerge und die anderen dind große ;)