Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere kleine Chaotenbande

sanrie
15.07.2013, 21:44
Hallo!

Nachdem ich mir hier ja schon Rat geholt habe, wegen unseres Küken mit Vitaminmangels, möchte ich uns auch mal vorstellen.
Ich lebe mit Mann und Kindern am Niederrhein auf einem Pferdehof. Zu uns gehören noch unser Hund, 1 Hahn mit vier Italiener-Mix-Hennen und diverse Hofkatzen.

Hier sind jetzt mal ein paar Bilder von unserer Küken-Chaoten-Bande, ungefähr 5,5 Wochen alt:

103416
103417
103418
103419
103420
103421
103422

Ich hoffe, das mit den Bildern klappt jetzt auch!

LG
Sandra

nutellabrot19
16.07.2013, 22:40
Etwas unscharf, die Fotos, aber man sieht schon recht viel. Was sind das fü Farbschläge? Und ist das eine ein Strupp?Und sitzt im Käfig das Küken mit dem Vitaminmangel?

sanrie
17.07.2013, 18:16
Ja im Gehege war das kranke Küken, da hat es eine Pause eingelegt. Jetzt ist wieder alles ok.

Das eine Küken ist ein Mix aus Strupphuhn und holländischem Haubenhahn,bin mal gespannt wie es aussieht,wenn es "groβ" ist. Es sieht jetzt schon total lustig aus und ist rotzfrech.Allerdings ist es auch das erste Küken,was laut schreiend wegrennt, wenn irgendwas passiert.

Dann sind noch fünf echte Seidiküken dabei,die habe ich hier beim Zuchtverein dazugekauft. Allerdings habe ich nicht nach den Farbschlägen gefragt,war uns nicht wichtig. Eins davon ist das kranke Küken, Farbe zur Zeit schwarz.Die anderen vier verändern sich kontinuierlich. Eins ist ziemlich hell, zwei sind eher rötlich und eins gelb-bräunlich.
Die anderen drei, unter anderem das Strupp-Mix, habe ich im Internet als Bruteier gekauft und mit meinen Kindern im Brutapparat ausgebrütet. Das sind Überraschungseier gewesen. Beteiligt waren Seidis in unterschiedlichen Farbschlägen und Strupphühner.Die Hähne waren ein Seidenhahn und o.g. holländischer Haubenhahn. Ausser dem Strupp ist eines weiβ mit Seidi-Gefieder und eines grau mit Seidi-Gefieder.

Mal sehen wie sie sich weiter entwickeln.

Wir wollten eine bunte Truppe haben.

LG
Sandra

Ps: Versuche die Tage nochmal bessere Fotos zu machen!