Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel jahre befruchten eure ganter gut?
mein paar ist jetzt bissel über 6 jahre
ganter austauschen? oder wie langer macht er "es" erfolgreich.
"es" machen bestimmt noch länger, aber wie siehts da mit der befruchtungsrate aus?
hat jemand erfahrungen?
lg marina
Hallo,
Ganther tauscht man in der Regel nach 5 Jahren aus, Gänse können bis ins hohe Alter Eier legen, jedoch lässt die Anzahl der Eier nach.
LG Conny
danke conny,
ja ich bin ja am überlegen meine gans vertägt sich mit den neuen grauen ja super
Lady Gaga
19.07.2013, 06:22
Hallo,
Ganther tauscht man in der Regel nach 5 Jahren aus, Gänse können bis ins hohe Alter Eier legen, jedoch lässt die Anzahl der Eier nach.
LG Conny
Hallo Conny,
und warum tauscht man den Ganter nach 5 Jahren aus?
Ist er dann nicht mehr befruchtungsfähig oder woran liegt das?
Mir wurde gesagt, dass die Gänse dann einfach zu plumb aussehen würden.
Junggänse kommen da schon viel eleganter daher.
Aber ist das ein guter Grund um bislang sehr gute Zuchttiere auszutauschen?
Mein Ganter ist jetzt auch schon 4jährig und ich bin gespannt, wie es bei ihm in Sachen
Befruchtung weiter geht. Kanns euch dann sagen.
Gruß
Silke
Hallo Silke,
mit 5 Jahren lässt die Befruchtungsrate der Ganter nach. Sie treten nicht mehr so oft und die Anzahl der befruchtungsfähigen Spermien soll zu wünschen übrig lassen.
LG Conny
Lady Gaga
23.07.2013, 12:48
Danke Conny, ich bin da mal gespannt und werde sicherlich berichten, wie sich das dann bei meinem Ganter in den nächsten Jahren verhält.
Gruß
Silke
ich hab meine gänseeier ja noch nie geschiert..., ja ich weiß selber schuld
aber so vom gefühl und der schlupfrate, denk ich mal das die befruchtung zurückgeht, also dieses jahrhat ich extrem viele unbefruchtete eier
lg marina