PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : papakinder



kaktussnake
14.07.2013, 15:47
seit letzten herbst haben wir nun einen neuen Gockel - auch kücken hat er schon.
er ist besonders kinderlieb und ist öfters bei der glucke und seinen kindern

Lara44
14.07.2013, 16:37
Schönes Familienfoto :love

catrinbiastoch
14.07.2013, 16:38
Wunderschöne Hühnerfamilie hast Du da . Ich hatte auch jahrelang Vorwerker . Diese Rasse ist prima ! L.G. Catrin

Hühner-Freund
14.07.2013, 19:36
Vorwerkhühner sind echt schön!! Wie viele hast du denn? Wie sind die eigentlich so im Verhalten?

kaktussnake
14.07.2013, 21:07
die vorwerkhühner sind sehr ruhig, wenig agressiv untereinander - wir hatten jetzt fast 1 jahr lang 2 Gockel - allerdings war das zu viel für unsere 9 Hühner - alles Vorwerk.

von bekannten mit gemischten hühnergruppen hab ich erfahren, dass auch hier die Vorwerk die verträglicheren sind.

sie brüten bei uns selbst und ziehn auch die kücken sicher gross.

ich hab mich damals für die Vorwerk entschieden, weil wir eben die Hühner 2-fach nützen - für die eier - und zum essen. sicher sind die keine legeweltmeister - aber ich hab die Hennen 3 legeperioden lang -

sie bekommen lediglich Weizen, mais und treber aus einer Ölmühle -meist von Sonnenblumen - raps ist nicht so beliebt. dazu Muschelkalk.
der rest ist grünzeugs und was sie bei mir im garten finden.

Brillenhuhn
14.07.2013, 23:43
sehr hübsch :-*

vorwerker sind echt toll. meine 2 hat der fuchs geholt :( aber es werden wieder welche einziehen!