PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche DRINGEND Hilfe-Chabohahn abzugeben!!!(kostenlos)

perro
26.06.2006, 11:00
Ich habe ein riesiges Problem.

Ich habe einen Chabohahn vom letzten Jahr und meine Nachbarn laufen Amok.
Meine Nachbarn fühlen sich von dem Krähen sehr gestört. Eine Unterschriftenaktion wurde wohl bereits begonnen - Ohne vorher mal mit mir zu sprechen.
Jetzt hat ein Nachbar gedroht, meine Tiere zu töten.
Also : Der Hahn muß weg. Ich habe bereits in mehreren Foren( auch hier bei "Biete") und auch bei DHD24 inseriert. Aber leider hat sich niemand gemeldet.
Gestern morgen hatte ich wieder Besuch von einem Nachbarn.
Ich halte meine Tiere jetzt in einer mit Vorhängeschloss gesicherten Voliere. Aber wo ein Wille, da eine Drahtzange nicht fern.

Wer kann mir helfen?

Es ist sehr dringend.

Den Hahn töten möchte ich nicht. Aber wenn sich niemand meldet, muss ich ihm wohl den Hals umdrehen....

SCHRECKLICH!

Der Hahn lebt in Mönchengladbach!

Wer helfen kann melde sich bitte schnell unter:
braselmann@freenet.de

SetsukoAi
26.06.2006, 11:55
Das Problem ist, das die wenigsten einen Hahn wollen. Ich würde sagen, warte noch ein paar wenige Tage, wenn sich dann keiner meldet würde ich ihn schlachten.
Zum wohl deiner anderen Tiere.

perro
26.06.2006, 12:05
Leider scheint mein Nachbar nicht die Geduld zu haben noch ein paar Tage zu warten. Jeder Gang zur Voliere ist mit einem unguten Gefühl verbunden... Einmal habe ich den Nachbarn ja noch vertreiben können. Aber da ich tagsüber ja arbeiten bin und dann niemand aufpassen kann, sind meine Tiere in wirklicher Gefahr....

Es ist ein Trauerspiel. Strassenlärm und gröhlende Fussballfans in der Nacht sind kein Problem. Aber einem Hahn wird mit Tod gedroht: Armes Deutschland!!!!

Werde wohl selber nun zum Mörder werden müßen..... :-X

SetsukoAi
26.06.2006, 12:13
Wohnst du auf dem Dorf oder in der Stadt?

MonaLisa
26.06.2006, 12:17
Geht es um den Krach tagsüber oder hast du ihn auch nachts nicht "schallsicher" untergebracht? Wenn es um die Nacht geht, steck ihn abends erst mal in eine geräumige Kiste (hat auch Klausemann eine Zeit lang machen müssen). Dann ist er nicht mehr so laut zu hören und ändere den Stall entsprechend ab.
Tagsüber dürfen Hähne je nach Region eigentlich schon krähen. Bei reiner Wohngegend kann es aber auch verboten sein. Ist halt in D so eine Sache mit der Natur. Ich bin deshalb auch schon mal umgezogen: Laster morgends um 4 Uhr waren kein Probelm, aber der Hahn tagsüber war "unzumutbar".

Gruß Petra

Kleener
26.06.2006, 13:16
tagchen!!!
Das Problem in dem tierlieben Deutschland nimmt immer mehr zu.
Allerdings sollte dein Nachbar den Tieren wirklich etwas tun kannst du ihn anzeigen und glaub mir da kommst du nicht mal schlecht bei weg weil sowas nennt man Einbruch usw.
Allerdings brauchst du Beweise und deshalb wärs sinnvoll wenn du dir ne Cam aufstellst.
Grüsserchen henry

perro
26.06.2006, 13:28
Ich wohne im Stadtgebiet. Etwa 500 Meter Luftlinie im Gleichen Block lebt noch ein Hahn. Der ist aber anscheinend weit genug weg. Der stört wohl nicht... (?????)

Ich möchte gar nicht ausprobieren, ob ich meinen Nachbarn wegen Diestahl/Einbruch o.ä. "drannkriegen" könnte. Die Tiere wären tot.

Ich werde also den Hahn töten müßen. Somit habe ich dann eine unschöne Premiere.....

Alles sehr schade! :-X

gaby
26.06.2006, 14:08
Du kannst aber auch schlachten lassen. In Anrath ist eine Schlachterei die machen das für 1,50 pro Tier. Hügens heissen die. Termin machen, hinbringen.
gg

perro
26.06.2006, 14:11
Hallo Gaby.
Danke für den Tip. Aber wenn ich den Konstantin schon töten muss, dann sollte das mit so wenig Stress wie möglich abgehen. Da denke ich, dass das in gewohnter umgebung besser ist. Oder?

gaby
26.06.2006, 16:35
ja, klar. Aber ich dachte wenn es Dir zu schwerfällt oder Du keine Erfahrung hast?
gg

perro
26.06.2006, 16:53
Danke Gaby. Das war auch nicht böse gemeint. Das ist halt die Verantwortung, die man übernimmt. Das gehört dann wohl auch dazu.

lolo
26.06.2006, 16:58
aber wie ist das, ist das jemandem zu raten der keine erfahrung hat ohne hilfe eines erfahrenen töter?

was jetzt nicht an dich perro gerichtet ist - weiss ja nicht wie das dann organisierst/machst sondern ne allgemeine Frage!

Und wie ist das mit rupfen und ausnehmen - ist doch auch eher ne schwierige sache?

stef71074
26.06.2006, 21:32
Hallo, rupfen ist einfach, ausnehmen ein wenig komplizierter, das läßt man sich am Besten zeigen.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß der denn auch gegessen werden soll. :-/

@perro: Weiß nicht, wie das bei Euch läuft, aber unser Tierheim nimmt Geflügel.

Gruß

Stef

gaby
26.06.2006, 22:16
unseres nicht!
Odenkirchener Tiergarten macht das schon mal. Kannst ja da mal anrufen und fragen ob die ihn nehmen.
gg

perro
27.06.2006, 08:39
Ich könnte en Hahn nicht essen. Darum kam rupfen etc nicht in Frage.

Habe den Hahn gestern getötet.

Tyrael
27.06.2006, 08:52
Der Nachbar hätte es wohl mehr verdient >:(

Ich hoffe die Hennen trauern nicht allzu sehr. :-/

perro
27.06.2006, 08:58
In all dem Unglück habe ich mich heute morgen um 5.00 Uhr doch ein wenig gefreut.
Ein anderer Nachbar in unserem Block hat ja auch Hühner... Und dessen Hahn hat heute morgen gekräht, wie abgerissen.... Ich dachte zuerst, der säße bei mir auf der Fensterbank...
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der böse Nachbar wieder auf der Matte steht. Denn ich glaube nicht, dass der kapiert, woher das Krähen kommt... Aber dann bin ich nicht mehr so sprachlos. Ich bin noch so wütend. Und das Töten meines Hahnes hat die Wut auf diesen Menschen so verstärkt. Der kann sich dann aber was anhören.
Ich habe noch nie ein Tier getötet(Mücken mal aussen vor). Das war schrecklich. Und ER (Nachbar) ist der Verursacher.....

andi
27.06.2006, 09:47
@porro,

laß dich nicht von deinem nachbarn unter druck setzen. im reinen wohngebiet hast du keine chance das deine hühnerhaltung durchgeht, sollte der nachbar aufs ordnungsamt gehen...

aber wenn er dir androht deine tiere zu töten würde ich ganz andere seiten aufziehen. tierschutz, polizei und ra (wenn du ne rechtschutzversicherung hast). anderseits würde ich mir die mühe machen und mal selber die nachbarn wg des hahnes kontaktieren. wenn die hören mit was er dir droht, kann ich mir nicht vorstellen das die ihre haltung aufrecht erhalten. oder möchten sie mit einem "tiermörder" unter einer decke stecken? bei der gelegenheit kannst du die nachbarn einladen deine tiere anzuschauen. der anblick der tiere (möglichst mit küken) hat fast noch jeden normalen mensch abgeschreckt das "problem" zu töten, zumal es jetzt ein gesicht bekommen hat :O)

ich bin ja auch für die gute tour, aber einem nachbarn habe ich ein geschlachtetes huhn angeboten, so nach dem motto "hier ist der störenfried", er soll es sich schmecken lassen ;) da ist ihm aber kurz die luft weggeblieben...

gruß andi

perro
27.06.2006, 10:03
Hallo Andi.

Bei diesem "speziellen" Nachbarn handelt es sich um einen Sportplatz-Wart. Denn unser Häuserblock umschliesst eine Sportplatzanlage. Dieser Mensch führt sich immer wie ein Gauleiter auf... Da kannste nicht auf Einsicht setzten.

Und ausserdem ist es nun eh zu spät. Habe gestern abend meinen Konstantin getötet.

andi
27.06.2006, 10:27
gauleiter gibts leider (wieder) immer mehr in unserem land...

schade drum, um dein chabohahn.

gruß andi

stef71074
27.06.2006, 13:11
Hallo, das tut mir leid :-/

Liebe Grüße

Stef

WILDFLOh
27.06.2006, 15:06
Hallo,

biete den Hahn bei dhd24.com an; da wirst Du ihn bestimmt schnell los!

Gruss,

Simon

gaby
27.06.2006, 15:08
erst lesen! Er hat ihn gestern getötet.

perro
27.06.2006, 15:34
Bei DHD24 hatte ich auch inseriert. Aber da hat sich nur einer gemeldet, der einen 1A - Hahn haben geschenkt wollte.....

CaroK
28.06.2006, 16:55
schade drum, ich an deiner Stelle hätte es noch nicht gemacht...was will der Nachbar dir schon antuen? Zumindest einfach bei dir reinschleichen und töten darf er nicht, da hättest du was gegen ihn in der Hand gehabt...aber nun ist es ja eh vorbei...was solche Menschen alles erreichen...*kopfschüttel*
hättest ihm den Hahn vorbeibringen sollen und gesagt, er solle ihn doch selber töten, da hätte er bestimmt Rückzug gemacht...oder leg ihm den totenh Hahn vor die Tür...ok etwas grass, aber da sieht er mal was er angérichtet hat...

wohnst du dörflich? wenn ja, hätten die garnichts gegen den Hahn machen können...

Caro

steffi-1
18.05.2009, 21:24
hej in welcher stadt wohnst du den das die sich so aufregen ueber den hahn.gruss steffi

AlexL
18.05.2009, 21:28
steffi, schau mal auf's datum des letzten eintrags, das ding ist 3 jahre alt. ;)

BastiYvonne
18.05.2009, 21:29
schau ma wie alt die beiträge sind lol

BastiYvonne
18.05.2009, 21:30
da hatteste den gleichen gedanken looool