Sulmiherde
11.07.2013, 13:53
Wir haben 7 eierlegende Sulmtaler Hennen, einen Hahn dazu. Normalerweise hatten wir immer 6-7 Eier pro Tag. Seit einer Woche legen sie nur mehr 2 Eier pro Tag! Unseren Stall reinigen wir regelmäßig (auch so ein Anitmilbenpulver verwenden wir). Das letzte Mal Freitag letzte Woche. Futter bekommen sie ein Biomischung im Moment ohne Legemischung da uns die Leistung nicht so wichtig ist. Ansonsten haben sie noch einen riesigen Grünauslauf plus Salat und sonstige Reste die so anfallen. Ab und zu gibts auch noch Brot.
Die Kämme der Tiere sind auch schön rot und das Verhalten zeigt überhaupt keine Auffälligkeiten. Sie wirken gesund (auch kein Durchfall).
Die Mauser wirds auch nicht sein weil Sulmtaler nach meiner Info nur einmal im Jahr mausern und das wäre ja glaub ich im Herbst (Federn liegen auch nicht mehr rum als sonst).
Was könnte der Grund sein? Vl irgendeine Krankheit?
Ich danke mal im vorhinein für jegliche Hilfe!
Die Kämme der Tiere sind auch schön rot und das Verhalten zeigt überhaupt keine Auffälligkeiten. Sie wirken gesund (auch kein Durchfall).
Die Mauser wirds auch nicht sein weil Sulmtaler nach meiner Info nur einmal im Jahr mausern und das wäre ja glaub ich im Herbst (Federn liegen auch nicht mehr rum als sonst).
Was könnte der Grund sein? Vl irgendeine Krankheit?
Ich danke mal im vorhinein für jegliche Hilfe!