PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privathühnerhalter Sauna zum Hühnerstall



Katja408
09.07.2013, 07:01
Hallo ins Forum,

wir haben uns anstecken lassen ... und uns 10 Zwerghühner zugelegt.
Angefangen hat es bei Bekannten, die schon mitten in der Stadt Hühner hatten und jetzt bei uns im Ort ebenfalls Zwerghühner + einen Hahn halten. Ich fand das so toll, dass mein Mann gleich anfangen mußte unsere eh nicht mehr benutzte Sauna zum Hühnerstall umzubauen.

In windeseile hat er liebevoll einen Stall mit Auslauf zusammengezimmert, an dem natürlich ständig weiter optimiert wird.

Die erste Woche mußten unsere ersten 4 deutschen Zwerghühner und 2 Zwergcochin im Hasenkasten im Wohnzimmer verbringen. Sehr eng .... und dann gings auch schon raus in den Stall.

In der folgenden Woche wurde der Freilauf fertiggestellt und es kamen noch 2 Antwerpener Bartzwerge und 2 Zwergwelsumer dazu.

Dabei sollte es immer noch nicht bleiben. Von den Züchtern ringsum angesteckt, wollte mein Mann unbedingt wieder Wellis halten und hat sich noch sieben junge Wellensittiche gekauft, der reinste Kindergarten. Die machen wesenlich mehr Krach als die Hühner :)

Wir haben bis jetzt sehr viel Spaß und ich werde mich bald wieder mit Fotos melden.

Katja und Matthias

Gallo Blanco
09.07.2013, 09:42
Fein! Hühner in der Sauna!:laugh
Haben die auch ein Handtuch um? Nee, Scherz!

Kurioserweise sieht mein Hühnerhaus von außen auch wie eine Blockbohlensauna aus!
Hauptsache den Hühnern gefällts!
Viel Spaß beim Weiterausbau. Denn da will ich jetzt auch weitermachen!

Gruß Stefan

Hühner-Freund
09.07.2013, 17:26
In der Sauna? :D Wie cool ist das denn?? :laugh
Das schreit ja förmlich nach Bildern :jaaaa: :p

Katja408
11.07.2013, 21:10
103192103193103194103195103196

Hallo,
hier zurück mit Bildern :) Von der Sauna ist nicht mehr viel zu sehen. Nur unsere Hühner haben eine Glastüre ;)
Matthias baut gerade eine Abgrenzung, dass die frechen Bartzwerge nicht ständig bei den Wellis nächtigen. Die Bilder habe ich gerade eben gemacht, sind also gerade am einschlafen und handzahm.
103197 das ist die Abgrenzung. Kaum zu glauben, wie die Hühnchen sich da durchquetschen, um oben zu sein.
Grüße

Katja

Katja408
23.07.2013, 06:53
Guten Morgen,
wir haben sehr viel Spaß mit unseren 10 Hühnern. Ich kann jedem nur empfehlen, der Interesse hat Hühner zu halten. Auch die Nachbarn sind alle sehr neugierig und entgegenkommend. Wie sich unsere 2 Hähne weiterentwickeln wird sich noch zeigen. Im Moment ist alles sehr ruhig.
Warum sind hier im Forum die deutschen Zwerghühner eigentlich so selten vertreten? Ich finde gerade diese so toll.
Grüße

Katja

Gallo Blanco
23.07.2013, 09:26
Warum sind hier im Forum die deutschen Zwerghühner eigentlich so selten vertreten? Ich finde gerade diese so toll.
Grüße

Katja

Tja, stelle mal ein paar Bilder rein, mach ordentlich Werbung, wer weiß vielleicht werden es dann mehr Zwerghühnerhalter!
Gefallen tun die mir auch sehr gut, nur bekomme ich hier in Spanien die sehr schlecht!
Oder ich habe noch nicht genügend gesucht!

Weiterhin viel Spaß,

Gruß Stefan

Katja408
02.12.2013, 06:43
Hallo in die Runde,

seit 01.11 haben wir nun regelmäßig Eier. 3 Stück/Tag war die Höchstleistung. Jetzt lässt es gerade wieder nach, was wohl der steigenden Kälte zuzuschieben ist.
Am Freitag mußten wir einen Antwerperner Bartzwerg erlösen. Ich bin froh, dass es gut geklappt hat und wir das Schlachten nun auch praktiziert haben. Auch wenn's keine schöne Erfahrung ist.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

Katja

Orpington/Maran
02.12.2013, 07:02
Ich selber halte keine Zwerghühner weil A. mir die Eier zu klein sind und B. wenn Hähne anfallen, wir dann auch einen Braten haben wollen, und nicht nur Grundlage für eine leckere Suppe ( auch nicht zu verachten, aber wenn ich schon die W ahl habe..) ;D