PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirschkäfer, scheinbar eine Delikatesse



yossy
25.06.2006, 20:40
Hallo,
ich höre schon den Aufschrei der Naturschützer.... ich werd´s den Seidis ausrichten.

Heute habe ich im Auslauf ein Hirschkäferweibchen gefunden. Lebte noch ganz munter nur mit den Beinen, ich denke da fehlte was. Hab es für erste mal gerettet und fotografiert. Letztes Jahr haben sich eine ganze Menge dieser Spezies bei mir rumgetrieben.

Grüße Peter

http://img507.imageshack.us/img507/4608/pict23404up.jpg (http://imageshack.us)

stef71074
25.06.2006, 22:50
Boah, ist das gemein :o

KalleB
26.06.2006, 12:07
Hi Peter,
ich denke bei deinem Käfer handelt es sich um einen Nashornkäfer. ;)
Die riesigen Larven leben mehrere Jahre in den Stämmen toter Bäume, seit einigen Jahren sind sie manchmal massenhaft in Rindenmulch- und Holzhäckselhaufen zu finden. Trotzdem stehen sie - glaube ich - noch unter Artenschutz. :-/
Gruß Kalle

yossy
26.06.2006, 12:39
Hallo KalleB,
Nashornkäfer?
Letztes Jahr hab ich mal gegen einen morschen Baumstumpf bei mir getreten und als der wegflog krabbelten 13 derartige Käfer aus dem Boden. 12 sahen so aus wie der im Bild, einer hatte ein großes "Geweih". Ich denke oder dachte, das wären "1 Hahn und 12 Hennen" gewesen.
Grüße Peter

WILDFLOh
26.06.2006, 17:16
;D

Sieht schon eher aus wie ein Hirschkrabbler. Hab zum Vergleich zwei Bilder angehängt. Nr1 ist der Hirsch; Nr2 das Nashorn! Nun, laut den Bildern ist es zu 100% ein Hirschkäfer...

Gruss,

Simon

P.S.: Peter, es gibt Leute die zahlen bis zu 1000 Euro für Hirschkäfers...
8) Das ist natürlich keine Aufforderung zum Schwarzhandel, hehe

Litizicke
26.06.2006, 18:31
Hirschkäferweibchen mit nur 3 Beinen, da haben die Hühner schon mal probiert.
Die Hirschkäfer findet man hauptsächlich unter Eichen.

Gruß Sabine

yossy
27.06.2006, 11:57
Hallo,

@simom
hät ich das letzes Jahr schon gewußt dass in meinem Garten ein Vermögen rumläuft dann hätt ich mir schon längst einen Porsche bestellt.

@Litizicke
ja hab ich auch schon bemerkt, vielleicht bringt der wenigstens noch 500 Teuros ??? Halber Porsche ist besser als garkeiner.

Werde wohl jetzt mein Gelände nach verborgenen Schätzen durchforstet. Eichen habe ich hier einige stehen. Vielleicht kann ich auch meinen Basset drauf abrichten???

Mensch und ich hab die 500 Teuros einfach in den Garten zurückgesetzt??? Das wäre schon der halbe Urlaub gewesen???

Grüße Peter

andi
27.06.2006, 15:31
hi peter,

hier im hammerschlag laufen einige dieser tierchen rum, die würdest du von mir für die hälfte bekommen ;) na, wär das denn nichts 8) ?

grüße andi

yossy
27.06.2006, 16:49
Hi andi,
ja doch...., dann brauchen wir nur noch den Endabnehmer der uns die 1.000 Euro gibt. Wildfloh wo finden wir den???

Ich freue mich schon auf den neuen Porsche, vielleicht sind auch noch ein paar Wochen Urlaub drin? Nicht im Knast sondern Domrep vielleicht, da sollen die Mädchen hübsch und willig sein! Da vor Ort kenne ich jemand gut.... ist Chef von der Schnapsfabrik, Mensch wird das ein Urlaub.

Grüße Peter

WILDFLOh
27.06.2006, 17:22
Jo, das klingt gut yossy!

DomRep, ne Buddel Rum...

Probiers doch über dhd24; mit etwas Glück findest Du nen Käufer, mit etwas Pech findet die Naturschutzbehörde Dich :P

andi
27.06.2006, 21:15
ich sattle jetzt um, verkauf mein federvieh und zücht jetzt so 1000teuro-käferchen. die fressen weniger, es passen einige tausend tierchen in den stall und ich kann im laufe meiner weltreise peter in der domrep besuchen... :prost