Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dem Tode von der Schippe gesprungen...........
Gallo Blanco
08.07.2013, 14:53
Tja, eigentlich sollte mein Huhn "Cleopatra" heute geschlachtet werden, da sie nach über
7 Monaten immer noch kein einziges Ei gelegt hatte.
Und was soll ich sagen, gestern und heute wurde der "Unproduktivitätsbann" gebrochen.
Ich hatte schon 2 neue, junge gekauft und irgendwie hat die Hühnerdame "die Lunte gerochen", tja, soll noch einer sagen:
Hühner wären dumm!:neee:
Eigentlich bin ich froh und jetzt gibts hoffentlich jeden Tag ein Ei mehr!:jaaaa:
Gruß Stefan
Brillenhuhn
08.07.2013, 14:58
einfach mal geduld haben.
unglaublich... nur weils mit 7 monaten noch kein ei legt....
einfach mal geduld haben.
unglaublich... nur weils mit 7 monaten noch kein ei legt....
:jaaaa:
Da hätte ich meinen halben Bestand schlachten müssen :laugh
:laugh Ich würde auch Hühner die garnicht legen bei mir alt werden lassen :jaaaa:
kniende Backmischung
08.07.2013, 16:21
Je nach Rasse und wann sie geschlüpft sind, kann es auch mal was länger dauern, bis so ein Huhn legt.
Da wär ich mal nicht so ungeduldig.
LG Silvia
Bollenfeld
08.07.2013, 16:27
Die Frage ist, ob das Huhn erst 7 Monate alt oder ob es schon 7 Monate bei Stefan ist? Für mich hört sich sich das nach letzterem an.
kniende Backmischung
08.07.2013, 16:31
Aber, du siehst: Hätte er die Geduld früher verloren ...
Egal, wie alt die Henne jetzt ist, sie legt :)
LG Silvia
Bollenfeld
08.07.2013, 16:43
Hätte er die Geduld früher verloren, dann hätte er schon vor 3 oder 4 Monaten lecker Hühnersuppe und Frikasee essen können. Wäre auch in Ordnung gewesen.
Gallo Blanco
08.07.2013, 17:29
Stimmt, hatte mich nicht genau ausgedrückt.
Also das Huhn habe ich jetzt schon 7 Monate und es war ca 3 Monate alt. Die anderen, die ich zur gleichen Zeit mitgekauft hatte, legen seit ca 4 Monaten ganz regelmäßig.
Nur diese eine wollte einfach nicht.
Kurioserweise hat dieses Huhn den größten Kamm von allen, selbst die roten Bartlappen sind viel länger!
Schon mal sowas gehabt?
Ich habe noch eines der gleichen Rasse (keine welche Rasse) da ist der Kamm ganz klein und auch die Bartlappen sind auch viel kleiner.
Vielleicht hat dieses eine Huhn zu viele männliche Hormone??????
Gibts sowas?????
Egal, jetzt legt sie ja!
vogelpezi
08.07.2013, 17:39
Ich habe eine Seidenhenne die ist jetzt 1 Jahr und hat bis jetzt noch kein Ei gelegt.>:(
Meine Amrock legen schon mit 8 Monaten, eigendlich hatte ich mir von den Seidis nachwuchs erhofft.
Glaubt Ihr das wird noch was oder soll ich sie schlachten???????
LG Peter
Ich hatte mal eine Araucana die hat nie ein Ei gelegt,nach dem Schlachten habe ich festgestellt sie hatte garkeine Follikel im Bauchraum.