PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheftigung für die Hühner



Schopfwachtel
07.07.2013, 16:36
Vor ein paar tagen waren meine Hühner irgentwie gelangweilt... sie saßen nur im Auslauf "dumm rum" und da habe ich mir überlegt was ich machen kann ....
... ich ging in den nächsten markt wo es vogelfutter zu kaufen gibt und habe welli und wildvogelfutter gekauft dann bin ich in den wald gegangen und habe Stöckchen gesammeld .
dann habe ich das vogelfutter mit kleingeriebenen obst und gemüse gemixt und noch honig rein damit das hält. Dann habe ich einen handschuh angezogen und die leckerrein zu einer Kugel gevormt und das stöckchen rein gestochen . dann habe ich die Hühnchen Lollis 1-2 Stunden in der Sonne trocknen lassen und dan meinen hühnchen überall im gehege verteilt (auch an höhner gelegen stellen)
und siehe da sie piken und hüpfen im gehege rum !!:jaaaa:

laila10
07.07.2013, 16:58
Hey, das hört sich mal gut an. Werde ich mir für den Winter merken. Im Moment sind meine Hühner voll beschäftigt. Sie klauen mir meine Johannisbeeren. Und später ist es der Holunder.
Sie jagen den Saatkrähen nach , wenn sich mal eine in den Garten traut, klauen mir mein Essen vom Tisch, wenn ich die doofe Idee habe, im Garten zu essen, und finden es ganz toll, wenn sie mir meinen Kaffee ausschütten, und die Brühe vom Tisch plätschert.


Helga