PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darmsanierung-klasse Tip

laila10
07.07.2013, 12:59
Eine meiner Brahmas hatte nun schon seit Wochen Durchfall wie Wasser. Vor allem morgens, wenn man die Hühner aus dem Stall lies, musste man aufpassen, dass man nicht hinter ihr stand, gab sonst ein hässliches Muster auf den Füssen.
Habe nedizinische Kohle verwendet- kein Erfolg, dann bird bene bac- auch das zeigte keine Wirkung.
Dann habe ich hier gelesen, dass man Quark oder ähnliches mit jeweis 2 Essl. Oregano, Thymian und Majoran vermischen und etwas stehen lassen soll.
Ich nehme pro Tag für die Mischung Buttermilch. Und habe heute morgen gesehen, dass der Kot von meinem Huhn fast wieder normal ist.Habe es bis jetzt 6 Tage gegeben, 14 Tage soll man es geben.
Danke für diesen tollen Tip.Bin richtig glücklich darüber.

Helga

Luci
07.07.2013, 13:11
Hast du das Tier mal auf Würmer untersuchen lassen?
Wenn es keine Würmer sind, sondern "nur" Durchfall hilft auch Heilerde sehr gut.

laila10
07.07.2013, 13:42
Die Tiere hatte ich alle, kurz bevor der Durchfall bei dem Huhn los ging , entwurmt. Heilerde hatte ich auch verwendet.
Sie hat auf nichts angesprochen.

Helga

Kruemel
07.07.2013, 21:43
Eine meiner Brahmas hatte nun schon seit Wochen Durchfall wie Wasser. Vor allem morgens, wenn man die Hühner aus dem Stall lies, musste man aufpassen, dass man nicht hinter ihr stand, gab sonst ein hässliches Muster auf den Füssen.
Habe nedizinische Kohle verwendet- kein Erfolg, dann bird bene bac- auch das zeigte keine Wirkung.
Dann habe ich hier gelesen, dass man Quark oder ähnliches mit jeweis 2 Essl. Oregano, Thymian und Majoran vermischen und etwas stehen lassen soll.
Ich nehme pro Tag für die Mischung Buttermilch. Und habe heute morgen gesehen, dass der Kot von meinem Huhn fast wieder normal ist.Habe es bis jetzt 6 Tage gegeben, 14 Tage soll man es geben.
Danke für diesen tollen Tip.Bin richtig glücklich darüber.

Helga

Hallo,

nimmst Du jeden Tag einen ganzen Becher Joghurt, und gibst das deinen Hühnern.

laila10
08.07.2013, 00:01
Ich nehme Buttermilch. Zuerst hatte ich Bedenken, aber es funktioniert.Und mehr als zwei Wochen soll man es ja nicht geben.

Helga

Kruemel
08.07.2013, 06:05
Danke,

ich habe mir das aufgeschrieben, und werde es beim nächsten Durchfall ausprobieren.

catrinbiastoch
08.07.2013, 10:14
Ich hatte schon prima Erfolge mit " Enterogan " von Pernaturam . Das ist gegen Darmparasiten und baut die Darmflora gut auf .Die hier genannten Kräuter sind unter anderen auch mit drinne . L.G. Catrin

Caecilie
09.07.2013, 11:05
Hallo Helga,

wieviel Buttermilch nimmst du für die Mischung und gehen sie da gerne dran oder wie machst du das?

LG Caecilie

D.M.
24.06.2024, 10:20
Hallo Catrin,
wie hast du denn das Enterogan (ist ja eigentlich für Hunde) dosiert und wir lange gegeben?
Liebe Grüße
Dagmar

Giesi_mi
24.06.2024, 13:05
Hallo Catrin,
wie hast du denn das Enterogan (ist ja eigentlich für Hunde) dosiert und wir lange gegeben?
Liebe Grüße
Dagmar

Auf die Antwort wirst Du vermutlich lange warten. Catrin war schon seit fast einem Jahr nicht mehr im Forum

Außenstelle Puttis
24.06.2024, 20:51
Mag sein,aber bei mir hatte sie auf eine PN geantwortet,da hatte ich fragen wg. Weizen.
Versuch mal per PN.

D.M.
25.06.2024, 05:43
Mach ich! Danke für den Tipp!