PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe! Muss wunderschönen Hahn abgeben



Snotblomst
06.07.2013, 15:01
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich muß ein neues Zuhause für unseren Hahn Harry finden oder muß ihn schlachten lassen - was ich nicht möchte.

Der Hahn lebt zur Zeit in einem sehr kleinen Streichelzoo einer integrativen Einrichtung. Zuerst war er mit seiner Henne im Hühnergehege. Allerdings hat er sich mit den anderen Hähnen nicht verstanden und flog raus. Jetzt läuft er mit seiner Henne draußen rum, wo auch noch andere Hühner sind. Der andere Hahn wurde uns vermutlich von jmd. geschlachtet.

Harry hat leider einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und greift immer mal wieder Besucher und auch Kinder an.Es gibt kein Muster, wen er angreift und wen nicht. Mich hat er auch ein paar Mal angegriffen, aber jetzt lässt er mich in Ruhe.

Der Hofleitung platzt der Kragen mit dem Hahn, da sie befürchten, dass er irgendwann mal jemanden schwer verletzt. Leider ist das nicht ausgeschlossen.

Harry und Hilde wurden letztes Jahr ungefragt auf dem Hof abgegeben. Daher weiß ich nicht viel über ihn, außer, dass er wunderschön ist und eine Persönlichkeit ist. Zuerst sah es so aus, als ob es gut gehen könnte, aber das hat sich schnell geändert.

Wenn jemand ein großes Gelände hat, auf dem er mit oder ohne Henne(n) rumlaufen kann, wäre ihm geholfen. Bei viel Platz kommt er wohl auch mit anderen Hähnen aus, muss von denen aber immer wieder auf seinen Platz verwiesen werden.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand ihm ein neues zuhause bieten kann.

Ich beantworte auch gerne weitere Fragen und sobald ich das Bild verkleinert habe, wird es hochgeladen.

Gaya
06.07.2013, 15:06
Hallo Snotblomst,
ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber ein Hahn der Aggressionen gegenüber Menschen zeigt, wirst Du wohl nicht unterbekommen. Da mag er noch so schön sein.

Es gibt so viele andere wunderschöne Hähne, die auch noch lieb sind, warum sollte sich gerade jemand einen aggressiven holen?

Trotzdem viel Glück und alles Gute für Deinen Hahn.

Bonchito
06.07.2013, 15:12
Tut mir leid... Ein Hahn der Kinder anspringt hat's nicht anders gewollt... :( stell dir vor es passiert mal was- Kralle im Auge oÄ.
Aber trotzdem viel Glück bei deiner Sache

Snotblomst
06.07.2013, 15:29
Da habt ihr leider recht. Und genau davor habe ich auch Angst.

Meine Hoffnung ist nur, dass er an eine Stelle kommen kann, wo vielleicht weniger Leute rumlaufen und die, die sich dort befinden mit dem Hahn umgehen können. Es ist eigentlich eher amüsant mit ihm. Er beobachtet sehr, was man macht und läuft in einem gewissen Abstand auch streckenweise hinterher. Oft lässt er einen auch komplett in Ruhe.

Mein Problem sind eher die Besucher. Die Kinder laufen unbeobachtet über das Gelände, schmeissen Steine in die Gehege und versuchen natürlich die freilaufenden Tiere zu fangen oder festzuhalten. Darauf reagiert unser Hahn natürlich nicht gut. Er greift aber auch mal "grundlos" an, zumindest kenne ich die Gründe nicht.

Die Schlachtung wird erfolgen, wenn ich kein neues zuhause finde, aber die Chance will ich ihm noch geben.
Wer also ein großes Gelände hat und einen guten Beschützer braucht, hat in Harry einen guten Aufpasser.

deanna
06.07.2013, 15:36
Also, mich wundert das jetzt nicht, dass er Menschen angreift. Wenn er und seine Herde beworfen und gejagt werden, was glaubst du, wird er allgemein von Menschen, resp. Kindern halten? Sie sind böse, Feinde. Er muss beschützen.

Ich glaube kaum, dass das irgendwann mit einem anderen Hahn nicht wieder auf dasselbe hinausläuft.

Ihr solltet besser die Tiere schützen. Dann muss auch niemand aggressiv werden oder irgendeinen anderen Knacks bekommen!

Snotblomst
06.07.2013, 15:54
Stimmt wohl. Aber etwas einfach geurteilt.

Steine können hoch und weit fliegen. Ich kenne diese Probleme von vielen kleineren Tierparks und Zoos, wo die Besucher zu unbeobachtet und die Tiere nicht genug abgeschirmt sind.

Der gesamte Tierbereich bedarf einer gründlichen Renovierung und vieles exisitert noch nicht. Letztes Jahr habe ich die Tierpflege dort übernommen, damit es den Tieren besser geht. Es ist aber viel Arbeit und ich und mein Team haben keine Unterstützung.

Ich kann natürlich alles aufgeben. Dann bräuchten viele Tiere, die der Hof damals angenommen hatte ein neues zu Hause. Wenn wir Pech haben, wird das auch nächstes Jahr passieren, weil unser Bereich nichts einbringt und zu viel kostet.

An schönen Tagen haben wir zwischen 500 - 1000 Besucher die sich auf dem Hof verteilen. Die Eltern und Großeltern lassen ihre Kinder und Enkelkinder frei laufen und setzen sich in den Biergarten. Sie haben oft keine Ahnung was passiert - interessieren sich scheinbar auch nicht.

Wir sind alles andere als optimal, und auch keine Götter, die schnell alles zum Besseren verändern können - bitte nehmt Rücksicht darauf.

Der Hahn, der uns geschlachtet wurde, war ein super Hahn, das war wahrscheinlich auch der Grund, warum sich jemand nah an ihn herantraute und ihn köpfen konnte. Harry wurde uns einfach aufgehalst. Ich wurde nicht gefragt, nehme mich aber erstmal den Tieren an - da sie meist nichts dafür können.

Rocco
06.07.2013, 20:07
Hallo,
wie groß ist denn der Hahn? Passt er größenmäsig zu Zwergmarans? Würde ihm eine Chance geben.

mfg Rocco

suppenhahn
06.07.2013, 20:16
... wieder Besucher und auch Kinder an

Er kanns nicht mehr lassen und ist unberechenbar: ab in die Suppe mit ihm! :jaaaa:

laila10
06.07.2013, 22:57
Ich denke, man kann bei dem Kerlchen einiges gut machen. Mit der nötigen Geduld.


Helga

Tucke
06.07.2013, 23:37
Ich hatte unseren Hahn bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert und schon 2 Tage später an eine große Hühnerschar im Nachbarort vermittelt. Eine Henne ist zu wenig für deinen Hahn, er wird vielleicht ausgeglichener sein, wenn er mehr AufgBEN HAT. Versuchs mal auf jeden Fall über ein Kleinanzeigenportal, da findest du jemanden, der in der Nähe wohnt!
Viel Glück, Tucke

hein
07.07.2013, 00:56
Wenn ihr einen Zoo oder so etwas in der Richtung habt, denn habt doch sicherlich auch eingezäunte Flächen!?

Warum lasst ihr den Hahn nicht dort laufen! Er kann denn nicht über den Zaun und kann dadurch auch niemanden verletzen!

Logo zum Hahn denn auch noch ein paar Hennen dazu geben und fertig

Rocco
07.07.2013, 14:26
Hallo Snotblomst,

melde Dich bei mir und Dein Hahn hat eine Chance.
Ich weis genau, was ich tue. Habe 7 ausgewachsene Hähne,
da kommt es auf den achten nicht mehr an.

Ich bekomme ihn in den Griff, hat bei meinen auch geklappt.


mfg Rocco

PS.: Inzwischen sind fast alle zahm und freundlich, Kinder lasse ich nicht an die Tiere

Schnuffelknuff
07.07.2013, 15:07
Snotblomst ? Ich bin normal nichtso......aber


Hab kein Mitleid mit IHM.....Er kann noch so schön anzusehen sein.

Seh ihn als das was er ist.
Das gibt es auch bei Menschen.

Das Aussehen macht nicht die Wesensart aus.....Er ist einfach ein kleines

...........................aggressieves..ARS...... ....och.........

Aber schmecken, tut er bestimmt...:roll...l.g. Schnuff.
:eat:eat:eat :laola

eierdieb65
07.07.2013, 15:31
Versuchst du grad einen Hahn loszuwerden?
Da gibt es ein Forum. Das heißt: Biete ...

Bei mir wäre er wohl nicht in deinem Sinne untergebracht: Mittlerweile wird jeder Hahn, der mir nahe genug kommt, dass ich ihn greifen kann, ......
Ich behalte nur mehr liebe,respektvolle Hähne, die ihre Jobs (Warnen, Befruchten und Futter zeigen) erledigen.

lg
Willi

hanni1
07.07.2013, 16:03
mal eine generell eine frage : wie startet man eine neue frage ???
um antwort wird gebeten :)
lg hannah

eierdieb65
07.07.2013, 16:10
GAANZ von vorn:
(Startseite)
Forum
Dann scrollst du runter, bis zum Unterforum, das du willst.
Dann Thema erstellen anklicken.
Schon hast du ein Thema erstellt.
Bitte den Titel sprechend formulieren, damit man ihn wieder finden kann.

lg
Willi

Snotblomst
07.07.2013, 22:17
Vielen Dank für die vielen Beiträge.

Der Hahn lässt einen ja unter gewissen Bedingungen in Ruhe. Ihn und seine Hennen ignorieren klappt am besten. Ich denke mit dem Hahn kann man noch arbeiten und sein Verhalten beeinflussen. Vielleicht irre ich mich auch, aber bei mir werden generell nur Tiere getötet, die krankheitsbedingt kein tiergerechtes Leben mehr führen können oder altersbedingt sterben.

Wir sind eine integrative Einrichtung, wo behinderte Mitarbeiter mit uns die Tiere pflegen. Ich würde mit der Schlachtung ein schlechtes Signal setzen a la "Schwieriges wird ausgemerzt". Was glaubt ihr, was das für Gedanken bei meinen Mitarbeitern auslösen kann. Die beziehen das sofort auf sich, weil etliche ähnliches mitgemacht haben.

Sie mögen ihn, trotz seiner Macken und daher muß ich ein nettes Plätzchen finden, da sie öfter nach ihm fragen werden.

Abgesehen davon, hätte ich ihn behalten, wenn die Gefahr einer Verletzung nicht bestehen würde. Wir haben schon viele andere Problemtiere angenommen, die sich gut eingelebt haben. Insgesamt gibt es bei uns nur Tiere, die keiner mehr haben wollte. Vielleicht kriege ich ja hier Hilfe und Rocco hat sie netterweise schon angeboten. Vielen Dank Rocco!

Und nein, wir haben nicht unendlich viele eingezäunte Bereiche. Die Tierpflege wurde vor wenigen Jahren von Amateuren, die keine Ahnung von Tieren hatten aufgebaut. Die Gehege waren/ sind in einem katastrophalen Zustand. Wir sind noch dabei, die schlimmsten Probleme zu beseitigen - aber ein neues Gehege für einen Hahn mit Hennen neu zu bauen? Tut mir leid - dafür gibt es kein Geld und da haben wir wichtigere Baustellen.

Im Gegenzug nehme ich auch gerne einen Hahn an - der darf halt nur keine Leute angreifen.

Snotblomst
07.07.2013, 22:32
Hier ist unser Harry :)

Bildqualität lässt leider zu wünschen übrig.

102956102957

labschi
07.07.2013, 23:20
Das ist aber wirklich ein Schöner! Ich drücke gaaanz feste die Daumen, daß er bei Rocco ein neues Zuhause bekommt!

LG
Labschi

Rocco
07.07.2013, 23:20
Harry ist ein sehr schöner Hahn, gefällt mir gut.:jaaaa:

Er darf einziehen!!!

mfg Rocco

Schnuffelknuff
08.07.2013, 07:45
Snotblomst,....das freut mich für dich und deinen Hahn..:)

@ Rocco...

Ich finde es toll von dir, dass du " Spezialfälle " aufnimmst und " therapierst"..:jaaaa:..

Und das, nach deinem Bericht, sogar mit Erfolg.:doktor...

Schön, dass es dich gibt. ...Gruß Schnuffel

hein
09.07.2013, 11:50
Vielen Dank für die vielen Beiträge.

.....Und nein, wir haben nicht unendlich viele eingezäunte Bereiche. Die Tierpflege wurde vor wenigen Jahren von Amateuren, die keine Ahnung von Tieren hatten aufgebaut. Die Gehege waren/ sind in einem katastrophalen Zustand. Wir sind noch dabei, die schlimmsten Probleme zu beseitigen - aber ein neues Gehege für einen Hahn mit Hennen neu zu bauen? Tut mir leid - dafür gibt es kein Geld und da haben wir wichtigere Baustellen.

Im Gegenzug nehme ich auch gerne einen Hahn an - der darf halt nur keine Leute angreifen.
Ihr braucht ja auch nicht unendlich................. Es reicht doch ein eingezäunter Bereich!

Ich denke, ihr habt da noch mehr Tiere!? Und meine Idee war z. B. bei dem eingezäunten Gehege für Schafe oder Ziege - eben da die Hühner mit den Hahn mit integrieren. Meistens reicht da doch eine etwas höhere Extrastange wo die Hühner Nachts drauf sitzen können! Und dann einen kl. Futtertrog dazu und fertig! Es reicht doch, wenn der Hahn und ein paar Hühner da ihren neuen Platz finden.

Ich habe da nicht an ein neues Gehege gedacht! Ok - ich weiss auch nicht, was ihr da noch für Tiere habt!

Ich weiss nur, das wir selber einige Jahre eine Stange, für einige Hühner, im Schweinestall hatten und diese Hühner konnten dann in den Schweineställen kratzen und natürlich im Aussenbereich eben in der abgetrennten Schweinewiese.

Alle anderen Hühner hatten ihren eigenen Stall und freien Auslauf

AnnTye
09.07.2013, 12:06
Bitte Angebote/Gesuche ausschliesslich in der Pinwand posten!