PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken hat sich verletzt



Chicco
24.06.2006, 19:18
Unser 5 Tage altes Küken hat sich am Hinterteil verletzt, war eingeklemmt unter nem Pappkartondeckel und man sieht das Fleisch, aber es blutet nicht, sollte ich das mit Kamillentee abwaschen?

gaby
24.06.2006, 19:32
nein, ich würde es nicht tun. Laufen da andere Tiere mit? Besteht Gefahr dass da gepickt wird? Dann bitte alleine setzen.
gg

Tyrael
25.06.2006, 00:08
Achte drauf dass die Wunde nicht größer wird. Hühnerhaut löst sich leicht vom Fleisch. Ich würde ja sagen, dass du das am besten fixierst, aber dazu ist das Kücken zu klein :-/

MonaLisa
26.06.2006, 11:47
Und achte vor allem drauf, dass keine Fliegen an die Wunde gehen können.

Gruß Petra

Chicco
26.06.2006, 12:00
Danke danke für die guten tipps, das ganze war wohl doch nicht so schlimm, wie es ausgesehen hat. Das kleine ist wieder ganz puschelig.
Bin glaube ich, etwas überfordert. Die Besitzer der Hühner sind in Urlaub gefahren ( meine Schwiegereltern) und jetzt schlüpfen die ganzen Küken.

Hühner-Mädel
06.08.2006, 13:45
Die Wunde reinigen mit Kamilletee, das ist gut, hatte ich auch mal gemacht, als eines meiner KÜken drausen im Hof rumgerannt ist und dabbischerweiße hingefallen ist und sich den zeh aufgerissen hatte,
dann ein ganz schmalen streifen Pflaster mit bebanten drauf machen, das verletztung war schnell für das Küken vergangenheit