PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn gefunden



Oscar
24.06.2006, 19:01
Hi,
Ich habe ein Huhn gefunden und weiss nicht wems gehört was mach ich nun soll ich es zu meinen setzen wie sichts aus mir krankheiten oder so ?

Habe draussen nen zettel aufgehängt mit foto.

Gruß

gaby
24.06.2006, 19:34
erst mal in Quarantäne. Mind. 7 Tg extra lassen, würde ich jedenfalls so machen.
gg

Oscar
24.06.2006, 22:52
und worauf muss ich aCHTEN?

gaby
25.06.2006, 06:35
niesen, verklebte Nasenlöcher, Durchfall und auf Milben und Federlinge.
gg

weisser-mops
25.06.2006, 07:07
aber auf jeden Fall das Huhn leben lassen :)

Zwerg Phönix
26.06.2006, 09:44
Mir ist auch mal ein Hahn "zugelaufen". Habe über die Urlaubszeit die Hühner von meinem Onkel versorgt. Irgendwann saß da dann im Hühnerauslauf ein schwarzer Hahn drin. Er hatte keinen Ring und ich wusste auch nicht, wer in unserer Gegend solche Hühner hätte. Hab ihn dann in einen separaten Stall gesetzt und geschaut, ob er irgendwas hat. Er war aber soweit ganz gesund. Da ich zu der Zeit auch noch 2 Welsumer und 1 Welsumer/Zwerg Phönix Mischling hatte durfte der Hahn dann zu den 3 Damen dazu. Er hat sich sichtlich wohl gefühlt. Irgendwann ist er dann gestorben :(.

Erst vor 1-2 Wochen landete bei uns eine Taube auf dem Hühnerauslauf. Da unser Nachbar Brieftauben hat, dachte ich zuerst die Taube gehört ihm und sie würde nach Hause fliegen.
Am nächsten Tag wollte ich die Hühner füttern und sah, dass die Taube immer noch da war. Allerdings am vorderen Stall auf dem Boden. Habe ihr ein paar Körner hingeworfen und die wurden sofort aufgenommen. Die Taube wollte nicht fliegen und so habe ich sie in einen Hühnerauslauf reingesetzt und ihr noch Wasser und nochmal Futter hingestellt. Sie war sichtlich froh, dass sie was bekommen hat. Die Taube hatte 2 Ringe am Fuß. Da die Taube aber von selber in den Auslauf rein ist, oder eben vor mir draus, wollte ich sie nicht zusätzlich plagen und habe nicht nach der Nummer auf den Ringen geschaut. Da ich immer noch der Meinung war, sie gehört dem Nachbarn, bin ich dann zu ihm hin. Es war nur seine Frau zu Hause und die hat es ihm dann später gesagt. Er schaute noch am selben Abend nach der Taube und nahm sie zu sich. Er sah, dass auf den Ringen die Telefonnummer vermerkt war und rief dem Besitzer an. Der war so ungefähr 20km von uns entfernt und war froh seine Taube wieder gefunden zu haben. Leider hatten ihm nochmal 2 gefehlt, die leider nicht bei uns gelandet sind.

Oscar
26.06.2006, 15:21
in dem kode des huhns befinden sich so komische fäden was kann das sein ?

yossy
26.06.2006, 15:23
Fadenwürmer, wahrscheinlich Spulwürmer ??? siehe Bild

http://img71.imageshack.us/img71/5087/pict23629zg.jpg (http://imageshack.us)

Oscar
26.06.2006, 15:29
was mach ich mit dem tier nun kann das ja so net zu den anderen setzen ???

yossy
26.06.2006, 15:32
Such mal hier unter Würmer/Wurmittel, da steht eine Menge.
In Quarantäne hast du es ja sowieso gesetzt, jetzt hast Du eine "Finder-Aufgabe" am Hals.
Grüße Peter