PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghühner und hybridhuhn

Kindik
04.07.2013, 21:40
Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Wir halten nun schon einige zeit hühner nach dem die legeistung unser 6 Hybridhennen
Nach zwei Jahren tragisch abnahm kommen 5 zum schlachter.
Eines unser hühner (Braune hybrid Henne) bekommt bei uns ihr knadenbrot Da wir uns in Zukunft Zwerge anschaffen wollen habe ich nun die frage kann ich unser Hybrid Huhn mit den Zwergen mitlaufen oder kann oder ob es Streitigkeiten geben kann?

2Frage:
Wir hatten ca. Vor einem Jahr einen jungen Leghorn Hahn ein prachtkerl doch nach langen kämpfen mit ihm um die Eier seiner Damen und Beschwerden des Nachbars entschieden wir uns ihn abzugeben.
Doch wir wollen uns wieder Einen Zwerghahn anschaffen es solle 1.5 Zwerg welsumer
werden.
Kann mir jemand sagen ob zwergwelsumer lauter und öfter krähen als unser Leghorn hahn.

Gruß

Louis

Luka
04.07.2013, 21:44
Das sollte kein Problem sein ;) Das ist von Art des Hahns abhängig! Viele denken das ist bei Rassen unterschiedlich, aber das ist nicht so! Dominante Hähne Krähen öfters weniger dominante weniger ;)

Kindik
04.07.2013, 21:56
Ich dachte damit nur das z.B. Italiener/Leghorn sehr dominante/Kampflustige Rassen sind und
Ich wissen wollte ob Zwerg welsumer eher ruhige Gesellen sind

Gruß Louis:)

Luka
04.07.2013, 22:01
Das ist auch wieder von Tier zu Tier unterschiedlich ;) Aber auch Rassebedingt! Seidis und Orpis z.B. sind recht ruhige Geselle ;)

Kindik
07.07.2013, 15:33
Danke
Ich hoffe ich nerve nicht mit dieser frage:
Wenn die zwergwelsumer normales Getreide Futter bekommen braucht dann die Hybridhenne wie gehabt legekorn.
Denn bisjetzt bekommen die hybriden nen Mix aus Getreide und legekorn
Kann ich das legekorn in Zukunft weglassen bzw. Macht es den Rassehühner
Etwas aus wenn sie legekorn bekommen
Gruß Louis

Luka
07.07.2013, 15:46
Du kannst allen normales Futter geben und allen Legemehl ;)

dobra49
07.07.2013, 18:14
Als ich vor Jahren zu meinen drei Seidis vier Hybriden dazugenommen habe, hat das nicht funktioniert, die Großen waren extrem streitsüchtig. Ich hab zuerst einen Hahn dazu, da war es wesentlich besser, aber wo es nur ging, haben sie die Kleinen gemobbt. Nach zwei Monaten hab ich genug gehabt und sie gut weitervermittelt.