PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybriden Küken selber brüten?



lionsina
01.07.2013, 00:03
hmmmm...

ich kenne mich bei hühner nicht so gut aus. für manche ist die frage wahrscheinlich total blöd. aber mich interessierts :)
wenn ich gerne selber küken haben möchte, später aber brav legende hybriden haben will, muss ich ja eier kaufen aus denen hybriden schlüpfen. kann man sowas kaufen? ist das gefragt?
momentan steht es nicht am plan aber generell würde ich schon gerne mal eigene küken haben die ich dann auch behalten kann.
ich würde gerne auch eine schachtel ü-eier ausbrüten egal was am ende raus kommt. eine bunte mischung die aber im erwachsenen alter brav legt :)

Nicolina
01.07.2013, 01:24
Hallo lionsina.
Wenn du Hybridenküken möchtest, kaufst du dir solche nicht als Bruteier, sondern wenn dann als Eintagsküken
Bekommst du auf Geflügelmärkten oder bei Nachfrage bei Händlern..
( Deren männlichen "Geschwister" zur selben Zeit bereits geschreddert sind..)

Zitat:
"ich würde gerne auch eine schachtel ü-eier ausbrüten egal was am ende raus kommt. eine bunte mischung die aber im erwachsenen alter brav legt"
Von der "Ü"-Ei-Mischung wird statistisch nur die Hälfte legen, ob brav oder nicht ;)
Der andere Hälfte sind Hähne.

Paddington
01.07.2013, 15:40
http://www.bruteiershop.de/

Da habe ich meine Kraienköppe-Bruteier her. Meine Blausperberin brütet sie gerade aus.
Aber ich denke, das mit den Hybrieden fnktioniert nicht. Da vermischen sich doch alle Erbeigenschaften.
Kauf dir doch lieber Leghorn, Kraienköppe oder Altsteirer. Letztere lgen zwar nicht so viel, aber es sind Zwiehühner.
Also gutes Fleisch und gute Eier.

Viele Grüße, Paddington.

PS: Bruteiershop ht es innerhalb eines Tages versendet ( Dienstag abend bestellt, Donnerstag waren sie da). Aber ich habe vorher angerufen, welche Rasse sie denn auf ,,Lager" hätte - es war nämlich dringend.

Viele Grüße, Paddington.

lionsina
01.07.2013, 18:09
hallo und danke für die antworten!