PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratten gift



Ugi
30.06.2013, 23:46
Hallo zusammen,

mich Interessiert grad, was würde passieren wenn ich Ratten gift gut versteckt so dass nur die Ratten Mäuse es kriegen streue, könnte es aus irgendeinem grund eine gefahr sein für meine Hühner?...Könnten sie denn Kot von denn ratten zusichnehmen? oder wie ist das.

Sterben die ratten schon vorher, bevor sie Koten?
Ich würde gerne mal wissen ob welche überhaubt gift streuen troz Hühner...

Kann es passieren, wenn der Hybritt, aus irgendeinem grund verehentlich gift zusich genommen hat, dass es übergeht zu denn eiern?....

es interessiert mich einfach, denn auch wir haben ab und an Mäuse aber keine plage

Pudding
30.06.2013, 23:50
wenn die Hühner eine vergiftete Ratte fressen kann es zu einer Vergiftung kommen!
Meist verenden die Ratten bei Rattengift aber in ihren Nestern!
Rattengift lege ich nur in Blöcken und gut festgebunden mit Draht aus da die Ratten es sonst herumschleppen können!

deanna
30.06.2013, 23:54
Wäre es nicht viel ungefährlicher, die Nager mechanisch zu fangen? Katzen sind da z.B. ganz praktisch. Wenn das keine Option ist und es auch keine in der Nähe gibt, wären Fallen vielleicht eine Alternative?

Ugi
01.07.2013, 00:11
Klar, aber wenn ich wieder irgendwann eine Plage habe, kann ich mir keine Katze holen, ich habe ein Hund der 6 ist, und er mag keine Katzen.

Ugi
01.07.2013, 00:12
Hallo Puding,

Hast du dann auch keine Angst, dass die Hühner irgendwie was mitnehmen(wie auch immer) und dann vieleicht es zu denn legenden eier rüber geht, und man es verpeist??...

oder gibt es da keine gefahr?..

Nicolina
01.07.2013, 01:06
Hallo zusammen,

mich Interessiert grad, was würde passieren wenn ich Ratten gift gut versteckt so dass nur die Ratten Mäuse es kriegen streue, könnte es aus irgendeinem grund eine gefahr sein für meine Hühner?...Könnten sie denn Kot von denn ratten zusichnehmen? oder wie ist das.

Sterben die ratten schon vorher, bevor sie Koten?
Ich würde gerne mal wissen ob welche überhaubt gift streuen troz Hühner...

Kann es passieren, wenn der Hybritt, aus irgendeinem grund verehentlich gift zusich genommen hat, dass es übergeht zu denn eiern?....

es interessiert mich einfach, denn auch wir haben ab und an Mäuse aber keine plage
Um was geht es? Um Ratten oder Mäuse?

Ugi
01.07.2013, 01:22
Mäuse sehe ich grad paar...ratten immer wieder aber keine plage,

Nicolina
01.07.2013, 01:27
Mäuse sehe ich grad paar...
Du siehst sie jetzt?

ratten immer wieder aber keine plage,
Wo siehst du sie denn?

Ugi
01.07.2013, 01:37
Ja ich sehe sie nicht jetzt in der Dunkelheit, in der dämmerung sehe ich 1-2 Mäuse, ratten hatte ich auch mal vor 1 mon 2 ratten gesehen...

hatte 2 mal eine richtige ratten plage, wo ich auch tagsüber ratten gesehen habe...aber dass ist nicht mehr der fall

warum denn??

Ugi
01.07.2013, 01:38
im gehege von mein Hühner

July-Plankton
01.07.2013, 01:57
Wenn man Ratten schon sieht, HAT man eine Plage! :jaaaa:
Das verhält sich dann ungefähr so, wie das mit der Spitze vom Eisberg. ;)