PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei Neuzugänge



theo
30.06.2013, 17:57
Ich weiß nicht genau ob das hier die richtige Stelle ist,da das Thema aber verschiedene Aspekte anspricht habe ich es mal hier gestartet.
Ich hatte ja schon mal berichtet das mein Brahmahahn unsere beiden Hennen schlimm zugerichtet hat und ich auf der Suche nach zusätzlichen Hennen bin.
Seit Samstag habe ich drei Neuzugänge,Hennen im Alter von 22 Wochen,ich finde sie einfach klasse (:
Gegen meine Althennen sehen sie noch aus wie Kinder.Der Züchter hat mir geraten sie die ersten vier Wochen noch getrennt zu halten.
Da zeitgleich unser zweites Hühnerhaus fertig geworden ist war das kein Problem.
Den Hahn habe ich seit heute auch einzeln mit eigenem kleinen Auslauf sitzen.
Eben war ich noch mal draußen und wollte sehen wie es ihnen geht.Was sehe ich da,läuft der Hahn doch mit seinen Althennen munter über die Wiese.Da hat der schwere Kerl es doch geschafft einen Meter Zaun zu überwinden.Jetzt muß ich oben noch ein Netz drüberspannen.
Die kleinen Mädchen sind noch etwas verstört,da noch das eine oder andere am Häuschen geschraubt werden mußte war es doch manchmal etwas laut.
Ich habe mir schon große Mühe gegeben mich bei den Neuzugängen einzuschleimen,hat aber nicht geklappt.
Sie kennen nichts,Löwenzahn wollten sie nicht,keine Mehlwürmer oder geraspelte Möhren.

LG. Sabine

Hühner-Freund
30.06.2013, 19:36
Das sind aber schöne Hennen :)

laila10
30.06.2013, 22:50
Die Kleinen sind wirklich super schön.Hab sie mir jetzt eine ganze Weile angesehen.
Aber auch Dein Hahn sieht sehr gut aus.
Anton, einer der Brahma Mix Hähne , den ich vermittelt habe, war sehr gross und schwer.Der Lümmel hatte es raus, trotz gestutztem Flügel über eine Absperrung von 1,60 m zu springen. Er hüpfte hoch und auf die letzten cm, die ihm fehlten, schlug er mit den Flügeln. Er machte mich fast wahnsinnig.

Ganz viel Spass mit Deinen Hühner

Helga

Paddington
30.06.2013, 23:38
Sehr schöne Hennen.

Viele Grüße, Paddington.