PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhni legt noch immer nicht :-(



Alcedoattis
30.06.2013, 08:19
Moin Moin aus dem hohen Norden des Landes,
ich benötige DRINGEND einen Rat von euch! Ich habe vor 8 Wochen eine Grünleger-Hybride dazu gekauft, es waren insgesamt noch zwei "neue" Legehybriden dazu gekommen, also hatte sie auch gleich ein paar Kumpels dabei und war nicht soooooo alleine. Es waren bereits 3 Welsumer Zwerge vorhanden........Stall ist ok und top, Auslauf haben sie eh jeden Tag hier auf dem Lande.
Am Futter kann es auch nicht liegen.....es gab zum Start ein bißchen Legemehl, jetzt gibt es TUK TUK, Hühnerfutter aus der Mühle. Essensreste, wie Nudeln, Quark, etc. jeden zweiten Tag frisches Wasser.
ABER SIE LEGT NICHT.........ich bekomm` noch ne Krise mit ihr :-(
Sie war vor acht Wochen genau 14 Wochen alt, jetzt ist sie also 22 Wochen und die Grünleger fangen eigentlich an zu legen, wenn sie so um und bei 22-23 Wochen sind, haben dann zwar nur ne Legeleistung von ca.50-60%, aber sie sollten dann schon legen!!!!!
Was mache ich falsch? Wieso legt sie nicht? Oder muss ich geduldiger sein und noch n paar Tage warten? Vielleicht habt ihr ne Idee, woran es liegt? !???
Auffälligkeiten git es bei ihr keine.......
Vielen Dank für eure Tipps :-) schöne Grüße ausdem kühlen Norden!!!!
LG
Tina

Kleener
30.06.2013, 08:22
Naja sie muss ja mit 22 Wochen noch nicht legen,ist ja noch sehr früh.
Rechne eher in der 30.Woche damit.Wie sieht denn Kamm und Kehllappen aus?
Mach doch mal nen Foto,ich denke sie braucht noch Zeit.

Alcedoattis
30.06.2013, 08:30
Moin...und dankeschön für`s antworten :-) Also die anderen sind doch auch schon etwas älter gewesen, als ich sie geholt habe, die waren schon legereif, nur GISELA nicht, die war wie erwähnt erst 14 Wochen alt. Na ja....Kehllappen ist total gut ausgebildet, gut durchblutet und Daumengroß, Kamm wird langsam größer...ist schon dreimal so groß, wie anfangs. Foto kann ich nicht machen, Cam im Eimer :-/ Aber der Kamm ist so groß wie z.B. ein normaler Zeigefinger dick ist :-) Dank`dir......und nuun heißt es wohl warten, bis zur ca. 30-ten Woche? Boaaaahhhhhh, ich hätte soooo gerne die grünen Eier, bin so irre gespannt!

Kleener
30.06.2013, 08:31
Wenn der Kamm schön rot ist geht's langsam los,nur Geduld.

Alcedoattis
30.06.2013, 08:41
Sowas von rot........Juhuuuuuuu, bald gibt`s grüne Eier!!!!!! Ich poste das sofort, wenn sie ihr erstes Ei gelegt hat!