PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Tierversand?



Schopfwachtel
28.06.2013, 15:06
Hallo,
Ich habe schon öffter anfragen bekomme ob ich auch hühner versende.
Könnt ihr mir da irgentein versandunternehmen empfehlen?
dankeschonmal

Kleener
28.06.2013, 15:07
Www.mytierversand.de
Super Service und super flexibel.

Schopfwachtel
28.06.2013, 15:09
Daaaaaannnnnnnkkkkkkkeee für deine hilfe !!
LG

Birli
28.06.2013, 16:25
Ich hab mal mit Fauna Tiertransporte versendet, ungern zwar, hat aber sehr gut geklappt. Letzten Endes sind die doch alle an Geovex angegliedert, sind alles Subunternehmen, soviel ich weiß.

K1rin
28.06.2013, 17:24
Ich mach mir das mit dem Tierversand ganz einfach, wenn ich Tiere verkaufe. Soll der Käufer sich um eine Abholung kümmern - so bekommt der auch als Auftraggeber die Rechnung. Wenn das Geld per Vorkasse auf dem Konto ist, bekommt der Käufer die Maße der Versandkiste und dann warte ich nur noch auf das Datum, wann ich die Kiste bereit halten soll.
So hatte ich noch nie Probleme mit "Versand zu teuer" "Versand zu spät oder zu lang" oder sonstwas. Der Käufer hat ja den Auftrag erteilt und da bin ich dann fein raus.

Kleener
28.06.2013, 17:49
Ich geb als Auftraggeber immer den Käufer an,der erhält dann auch direkt die Rechnung.

Birli
28.06.2013, 18:09
Ich mach mir das mit dem Tierversand ganz einfach, wenn ich Tiere verkaufe. Soll der Käufer sich um eine Abholung kümmern - so bekommt der auch als Auftraggeber die Rechnung.

Karin, das würd ich sowieso nicht anders machen. Ich habe bisher nur einmal Hühner versendet, weil es leider nicht anders ging, normalerweise mache ich so was überhaupt nicht. Und da bin ich noch tausend Tode gestorben in Sorge, dass den Tierchen unterwegs bloss nichts passiert. Das ist auch so gelaufen, dass der Auftraggeber das ganze abgewickelt hat, mit der Rechnung hatte ich nichts zu tun, dass ging dann alles über den Käufer.

Mir widerstrebt es, Lebewesen wie Möbelstücke zu versenden, das ist nicht mein Ding. Ich mach so was auch nicht mehr, bei mir gibt's künftig grundsätzlich nur Selbstabholung oder gar nichts.

LG Birli

Pudding
28.06.2013, 18:16
Beim Versandt von Kaninchen und anderen Nagetieren ist es mit der Wassergabe über Äpfel, Karotten ect. zu händeln aber wie macht man das bei Geflügel?

Birli
28.06.2013, 18:47
Beim Versandt von Kaninchen und anderen Nagetieren ist es mit der Wassergabe über Äpfel, Karotten ect. zu händeln aber wie macht man das bei Geflügel?

Genau so. Ich hatte meinen Hühnern einen zuvor in Wasser gründlich getränkten Salatkopf und ein paar Äpfel in die Kiste gelegt. Die waren bei Ankunft beim neuen Besitzer auch alle aufgefuttert und die Hühner waren in sehr guter Verfassung.

LG Birli

Kleener
28.06.2013, 20:12
Beim Versandt von Kaninchen und anderen Nagetieren ist es mit der Wassergabe über Äpfel, Karotten ect. zu händeln aber wie macht man das bei Geflügel?
Ich beschreib mal wie ich das bisher bei den Enten gemacht habe...
Man nehme einen passenden Karton.Auf den Boden des Kartons klebt man einen zusammengefalteten blauen Müllsack.
In jeweils eine Ecke klebt man mit beidseitigem Klebeband ein verschliessbares Marmeladenglas.In das eine Glas kommt Wasser,in das andere Körnerfutter.
Auf den Müllsack kommt erst ne Ladung Sägespäne und dann ne Portion Stroh.Tiere rein,Karton zu.
So kann man wenn's mal wirklich länger dauert als geplant die Tiere Tränken und füttern..
Ansonsten verhungern und verdursten sie ja nicht so schnell.Seriöse Speditionen versenden ja auch nur bei angemessenen Temperaturen.