PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann können 8 Wochen alte Küken ohne Wärmelampe im Außenstall bleiben?

gjeld
27.06.2013, 20:16
Hallo zusammen,

meine Australorps Küken sind nun 8 Wochen alt.
Im Stall habe ich Nachts bisher die Wärmelampe noch an.
Der Stall ist aus Holz selbst gezimmert, ca. 160 lang und ähnlich wie ein Hasenstall gebaut.
Auf der rechten Seite ist in der Tür (80 cm hoch und 40 breit) ein Drahtgitter angebracht, welches immer offen bleibt. Sprich der Stall hat die momentanen Außentemperaturen auch innen.
Ab wann kann ich die Lampe auch Nachts aus lassen?

Schnuffelknuff
27.06.2013, 20:55
Hallo gjeld.:)

Also, ich bin ja kein Profi, aber....ich habe noch nie gehört, dass 8 Wochen alte Hühner eine Wärmelampe brauchen.

Die sind ja schon groß. Das sind soweit ich weiß, nicht einmal mehr Küken. Soweit ich weiß beginnt mann in diesem Alter bereits von Junghühner zu sprechen.

Aber jetzt noch die Frage, - versteh mich nicht falsch,...möchte dich nicht von der Seite anquatschen....:rotwerd...

Aber, wie kamst du überhaupt auf die seltsame Idee, dass die Küken für so lange Zeit eine Wärmelampe benötigen?
Denn es kann sein, dass du ihnen sogar damit geschadet hast. Jetzt sind sie total verhätschelt. Sie sollten ja ein gutes Immunsystem aufbauen.. in ihren ersten Lebenswochen. Und dazu gehört auch, dass sie eine gewisse Temperaturschwankung kennenlernen. Tag-Nacht schwankung.

Ich wünsche dir alles gute. aber die Lampe jaaaa ! weg damit ....schon längst....:):jump

Lieben Gruß Schnuffel:blume

gjeld
27.06.2013, 20:59
Ich hatte bis vor ca. 12 Tagen noch einen fiesen Schnupfen mit AB behandelt und hatte Nachts zur,naja, Sicherheit an gelassen.

gjeld
27.06.2013, 21:01
...und der Stall ist ja so zu sagen offen.

gjeld
27.06.2013, 21:07
...beim Suchen im Forum stand immer voll befiedert. Und 8 Grad in der Nacht find ich kühl.:confused:

Jussi
27.06.2013, 21:09