PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesausflug- oder wie mach ich mein Oberhuhn irre

Pfannkuchen
27.06.2013, 10:50
Also seit ich meine Rasselbande habe ist jeden Tag was anderes geboten- von Langeweile am Feierabend ist keine Rede mehr. Z.B.gestern.
Ich fahre nach einem langen Arbeitstag die Straße zum Haus hoch, da seh ich doch schon von Weitem was braunes ( Lohmännchen) mitten auf der Strape spazieren gehen. Hm ,dacht ich -fängt ja gut an- ich fahr ganz langsam Richtung Carport, da steht Mdme Bruni (weiße Grünlegerin mit Fußverband!) mitten drin und blockiert meinen Parkplatz. Freundlicherweise haben sich beide Damen dann in Richtung Vorgarten bewegt. Gegenüber , standen als Empfang schon die lieben Nachbarn ( die mir übrigends einen Sundheimer Hahn und ein 10 Wochen altes Maranskücken aufs Auge gedrückt haben, weil sie es sooooo :( toll finden, dass ich jetzt Hühner hab) :jaaaa:und haben mich mit einem fröhlichen " na Deine Hühner hatten heute Tagesausflug" begrüßt. Na super....überall Hühnerkacke sogar vor der Haustüre. Was wollten die denn da?

Hab erstmal die Hühner eingesammelt : eins links , eins rechts . Wie schließt man das Gartentor auf , wenn Frau die Arme voller Hühner hat????;) :-[Ich hab die beiden dann einfach über das 2 Meter hohe Tor geworfen und ein fröhliches Willkommensgegacker dahinter war das Ergebnis davon.

Hund erstmal begrüßt. Der wußte garnicht warum ich solange gebraucht hab, um endlich mal ins Haus zu kommen. Zur Terrassentür rausgeguckt. Lage sondiert. ... Bovi (Bovan) fehlt noch.
Nochmal raus. Nix. Erstmal cool bleiben.

Hab dann den ursrprünglichen Plan wieder aufgenommen die Jungspunt-Truppe langsam mit den Althennen bekannt zu machen. Zweites Auslaufgehege parallel aufgebaut. Die 3 Neuen reingesetzt.

Bovi fehlt immernoch.

Sonst alles ruhig.Seltsam. Für den Fuchs wars aber noch zu früh....der kommt immer erst um halb neun :laugh
Alles nochmal abgesucht. Hund hat freundlicherweise mitgeholfen.
Bis ich dann fündig wurde. Bovi gluckt. Na toll.
Habdann um halb zehn. Nachdem die alten Damen ihre Plätze im Stall eingenommen haben, die drei Neuen dazugesetzt. Ratz -fatz- Umzugsdecke über die Stallfenster gelhängt. Ergebnis. Stockdunkel- super! Ich hab dann gelauscht: Denn von drinnen kamen dann interessante Geräusche so a la : Paul:"Guten Abend die Damen, darf ich mich vorstellen: ich bin der Paul". Aufgeregtes Gemurmel der Althühner: "oh neee nö , der hat uns gerade noch gefehlt"!:o.
Lohmännchen: " rutsch mal rüber"- "Sau dunkel hier drin"- Böhnchen(Kücken):wo seit ihr?
Althennen oder irgendwer sonst: gerumpel -umgesetzt. Bovi ( die Gluckige) :" ein Mann!!!!! Mach mal einer das Licht an!!!!:-*...

SuseL
27.06.2013, 21:11
Schön geschrieben :-). Ich stelle mir auch manchmal vor, was die Tiere sich wohl gerade erzählen.

Sternenvogel
27.06.2013, 21:22
Tolle Geschichte,
und die unterhalten sich wirklich (auf ihre Art).
Bei mir war mal das Tor zum Innenhof nicht richtig zu und ist über Tag als ich arbeiten war aufgegangen.
Ergebnis: aufgescharrte Blumenbeete, jede Menge Blätter, Blüten und Erde im Gartenteich, alles voller Hühnerkacke, eine verschreckte Katze und ein Hund, der froh war, dass ich das Durcheinander wieder gerichtet habe!:-[
LG Sternenvogel

<Landhuhn>
27.06.2013, 22:23
Ja....mit Hühnern kommt nie lange weile auf...