PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhalten Küken



lolo
22.06.2006, 13:48
Hallo miteinander

hatte gestern einen schreckmoment. Unser Hund, der ja immer jammernd die küken beobachtet hat zugeschnappt :o . war vermutlich mehr zum spiel/spass (sonst wäre der kopf bestimmt ab gewesen) aber der schock war riesig, wobei es dem küken gut geht!!!
Unser Hund und die Hühner... (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=9454)

Das küken fand das gras aussen am gehege schein besser und kopf raus um schwups und schnapp.

wie auch immer, ich hab dann im schock folgendes beobachtet:
3 meiner küken standen aufrecht in der mitte und haben laut gepipst.
die andern 5 kauerten wie leblos (da wusste ich noch nicht das bei dem attentat nix passiert ist) auf den boden gedrückt. so ein verhalten habe ich vorher noch nie gesehen.

Nun was denkt ihr, sind die 3 meine hähne? wissen die küken mit 2 wochen schon was ihre aufgabe ist ;)

eure meinung würde mich interessieren.

gaby
22.06.2006, 17:00
Tja, ich denke sie haben Instinkte die ihr Verhalten bestimmen. Ob das in dem Alter schon so ausgeprägt ist, dass man da dann mit diesen Reaktionen 100%tig sagen kann Hahn od. Henne wage ich zu bezweifeln...
gg

WILDFLOh
22.06.2006, 17:13
Glaube zwar nicht das der Instinkt soweit ist, würde mich aber freuen wenn Du uns später (nach Gechlechterbestimmung) noch mal bescheid gibst.
Interessant ist es ja schon und wäre vor allem bei den Seidis praktisch zur schnelleren Unterscheidung (keine Panik, werde deswegen keine Küken enthaupten 8))

Gruss,
Simon