PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brütigkeit bis zum umfallen?



mic
22.06.2006, 13:30
Hallo zusammen!
Meine Sussex Henne ist schon seit mehr als drei Wochen gluckig. Sie sitzt im leeren Nest; sobald ich sie herausnehme und auf die Wiese zu den anderen trage rennt sie zurück.... Gibt sich das irgendwann von selbst? Autofahren an den nahen Fluss und Wald hab ich schon aufprobiert.
Gruss Michaela

orpingto
23.06.2006, 23:06
Hallo Michaela!

Auto???? ???

Falls die Henne nicht bald aufhört, dann entferne einfach das Nest,
oder decke es ab. Einige Zeit wird sie noch aufgeregt nachschauen, aber dann sollte es sich wieder zu den andern gesellen. Einfach Testen.
;)
Gruß Jasmin

stef71074
23.06.2006, 23:19
Hallo, so hartnäckige Hühner setze ich für zwei Wochen in einen Kanienchenkäfig, als Bodenbelag Sägespänne. So haben sie keine Möglichkeit zu brüten, und das Thema hat sich eigentlich erledigt


Gruß

Stef

Arne
23.06.2006, 23:36
Original von stef71074
Hallo, so hartnäckige Hühner setze ich für zwei Wochen in einen Kaninchenkäfig, als Bodenbelag Sägespäne. So haben sie keine Möglichkeit zu brüten, und das Thema hat sich eigentlich erledigt...

Man merkt, daß Du keine ZC hast..... :P :D 8)

Cassandra
24.06.2006, 02:23
hallo

muss arne rechtgeben

da hilft fast nur eines..

eierchen *lol*
auch grad wieder 2 solche hab

grüsse
Tina

Ramel
24.06.2006, 12:21
Hallo,

hast du keine Möglichkeit ihr zwei Küken zu geben. Sobald sie was zum hudern hat, verlässt sie das Nest, frißt wieder normal und wenn die Küken entwöhnt sind legt sie auch wieder.

Meiner Ansicht nach ist das die beste und natürlichste Variante...

Gruß, Ramel

mic
24.06.2006, 16:45
Original von Arne

Original von stef71074
Hallo, so hartnäckige Hühner setze ich für zwei Wochen in einen Kaninchenkäfig, als Bodenbelag Sägespäne. So haben sie keine Möglichkeit zu brüten, und das Thema hat sich eigentlich erledigt...

Man merkt, daß Du keine ZC hast..... :P :D 8)

Was ist denn bitte ein "ZC"??? ???

Larasta
24.06.2006, 20:26
ZC = Zwerg Cochin eine brütwütige Hühnerrasse

mic
25.06.2006, 17:44
Danke fürs Aufklären!

Tyrael
26.06.2006, 00:19
Hallo, so hartnäckige Hühner setze ich für zwei Wochen in einen Kanienchenkäfig, als Bodenbelag Sägespänne. So haben sie keine Möglichkeit zu brüten, und das Thema hat sich eigentlich erledigt

2 Wochen??? Ich mache das maximal 2 Tage mit meinen brutwütigen Chabo's, aber ganz ohne Einstreu.

Zwerg Phönix
26.06.2006, 09:33
Wir hatten auch 2 so brütwütige Hühner. Die saßen auch immer auf dem leeren Nest. Muss gestehen, wir haben sie einfach zu unserern Junghennen gesetzt, weil die noch nicht legen und somit kein Nest im Stall ist. 8)

mic
30.06.2006, 17:13
Liebe Leute
Danke für eure Beiträge!
Das Thema Brütigkeit hat sich bei meinem "Bröteli" zum Glück erledigt.
Bin gespannt wann die nächste Henne...
Aber ich denke da jede von ihnen ein anderes Verhalten an den Tag legt, muss es nicht bei allen gleich ablaufen. :roll