PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es der Glucke bei 35° zu heiß?

Lara44
26.06.2013, 20:02
Hallo,
meine Superglucke sitzt seit 16 Tagen felsenfest. Seit gestern haben wir um die 35° und auch jetzt, 19 Uhr Ortszeit noch 32°. Heute sah ich sie oft im Nest stehen oder sie sitzt und schiebt die Eier vor sich. Ist das eine Art "Überhitzungsschutz" und kann das den Eiern schaden?

KatzeMotzi
26.06.2013, 21:15
Als es bei uns letzte Woche bis zu 40 Grad hatte hat meine Glucke die Tage auch mehr auf den Eiern stehend als sitzend verbracht, ich denke das sie einfach verhindern wollte das die Eier zu heiß werden, ohne mit dem verlassen des Nestes ein Risiko einzugehen. Geschlüpft sind dann 8 von 10 Küken und die beiden anderen sind bereits in einem sehr frühen Stadium abgestorben, also lange bevor es so warm wurde. Ich hab der Glucke (sie ist aber auch sehr zahm und ließ sich durch nichts stören) mehrmals täglich Wasser aus einer kleinen Schale angeboten, das sie dankbar angenommen hatte. Sie wäre ja nicht mehrmals zum trinken aufgestanden, und da die anderen Hühner an den Tagen wahnsinnig viel gesoffen haben, wollte ich sie nicht auf dem trockenen sitzen lassen.

laila10
26.06.2013, 21:36
Wassermelone wird auch sehr gerne angenommen.

Helga

Lara44
26.06.2013, 23:33
Oh ja, Wasser oder Wassermelone....danke für die Tipps:)