PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwergenten beringen und aufzucht

dirk
22.06.2006, 12:27
Hallo zusammen,

heute nacht sind jetzt endlich ein paar zwergenten geschlüpft ich weiß noch nicht genau wieviele es sind aber midestens schon 5.

bis wann kann man die entlein beringen ?? sie bekommen ja 9er ringe.
habe heute probe halber mal einen drüber getan aber der ist ja noch sehr lose. jetzt bin ich erst einmal eine woche weg. meint ihr wenn ich wieder dabin geht es auch noch??

was füttere ich ihnen am besten der zwergenten futter oder lieber kükenfutter von meinen hühnern??

vielen dank für eure tips.

endlich sind ein paar kleine da und ich will nix falsch machen...

gruß

dirk

Günter Droste
22.06.2006, 13:19
Zwergenten - 9er Ringe - 1 Woche weg ?!?!?!?!?!?!?!

Das könnte zur Katastrophe führen - dringend Ringe aufziehen - die dürften sie doch kaum verlieren.

dirk
22.06.2006, 13:39
Hallo Günter,

danke für die schnelle antwort, aber ich habe gerade zwei proberinge aufgezogen und die verlieren sie schon wenn ich sie nur zurück ins nest setze.

meinst du wirklich das es bei den zwergenten so schnell geht und ich die dann nicht mehr drüber bekomme nach einer woche nach schlupf???

gruß

dirk

Kleener
22.06.2006, 15:05
na das ist wirklich nen bischen früh.
bevor sie 3-4 Wochen sind braucht man sie garnicht beringen,dann kann man es aber jeden tag probieren weil die beinchen wirklich schnell stärker werden und man von heut auf morgen wirklich Pech haben kann und dann kein ring mehr draufpasst.
Grüsserchen Henry

dirk
22.06.2006, 15:45
hallo Henry,

hast du erfahrungen mit zwergenten oder enten allgemein,

ich möchte nicht wiederkommen und dann kann ich sie nicht mehr beringen denn ich will die dieses jahr ausstellen und die muttertiere waren schon sehr gut bewertet.

danke

dirk

entlein
22.06.2006, 15:51
also ich kann meine laufenten mit 2 wochen ringen dann bleibt der ring drauf

Kleener
22.06.2006, 16:54
Hab viele Jahre verschiedene Entenrassen gehabt und weiss wovon ich spreche.
Mit 3 Wochen reicht das vollkommen.
Grüsserchen henry