PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner fernhalten von Gartenmöbeln



dehöhner
22.06.2006, 08:28
Hallo,

meine Hühner laufen frei auf unserem Grundstück rum. Neuerdings haben sie die schlechte Eigenschaft, auf unseren Gartenmöbeln zu sitzen. Auf den Stühlen und auf dem Tisch. Vieleicht warten sie darauf, daß ich Kaffe und Kuchen serviere ;) Wenn ich sie wegjage, gehen sie irgendwann wieder hin. Wie kann ich das verhindern ? Gibt es unangenehme Gerüche oder was unangenehmes, worauf sie nicht gerne laufen.

dehöhner

Enemy
22.06.2006, 11:23
:D wie wäre es, die Gartenmöbel mit einer entsprechenden Folie abzudecken und diese bei Bedarf abzunehmen? Sicherlich einfacher, als den Herrschaften das Auffliegen auf die Möbel abzugewöhnen...

Rudelmaus
22.06.2006, 11:36
:-* statt die Hühner einzusperren, könntest du auch deine Sitzgruppe einzäunen :-*.

Meine Freundin hat das Problem folgendermaßen gelöst.
Der Hühnerstall liegt auf der gaaaaanz anderen Seite des Hofes und ihre Hühner müssen um 2 Gebäude laufen, wenn sie zum kleinen aber feinen Ziergarten mit Blumen und Gartenmöbeln zu gelangen ( 150m Fußweg ).
Seit 20 Jahren werden genau die Hühner gegessen, die sich dort wiederholt häuslich niederlassen ...
Dank der "natürlichen" Selektion kommt das aber nur noch 1 - 2 mal pro Jahr vor.

Ich selbst würde auch mit ner Schutzplane für die Möbel arbeiten.
LG Imke