PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was hat uns da der osterhase gebracht ...... ???



brahmatoxic
25.06.2013, 19:29
einen wunderschönen guten abend alle miteinander ......

wir haben knapp eine woche nach ostern zwei kleine küken zu uns geholt ... sie wurden an eine pflegebedürftige frau die in einer wohnung lebt geschenkt ... in einem katzenkorb ......:-X
-meine frau und ich waren uns einig das die küken dort nicht bleiben können und haben sie bei uns aufgenommen-

---es gibt schon merkwürdige menschen die auf noch merkwürdigere geschenkideen kommen---

sie leben jetzt bei uns -UND- wir alle hier fragen uns was das denn für vöglein sind ... wir nennen sie liebevoll marshmallows weil sie so schön weich.rund.und.süß sind ......

nun würden wir sehr gerne wissen was das für eine rasse ist ...... :)

für eure hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus ...... :jaaaa:


herzliche grüße gabriel

Isabelle
25.06.2013, 20:43
N´abend Gabriel,

ich würd mal behaupten, das sind Masthähnchen (also Masthybriden). Wirklich lange Freude wirst Du mit ihnen leider nicht haben, da sie viel zu schnell wachsen und das ihre Gelenke und Organe nicht mitmachen....

Schenk ihnen ein schönes Leben, das sie ja, den Photos nach zu urteilen, wirklich bei Dir haben und dann erlös sie rechtzeitig bevor sie anfangen sich zu quälen. Du wirst es merken, wenn sie sich kaum noch bewegen und wenn, sich dann nach ein paar Metern sofort wieder hinsetzen um auszuruhen.

Wenn Du nicht selber schlachten kannst, dann frag einen Freund oder Bekannten oder beim Metzger in Deiner Nähe.

Liebe Grüße

Isabelle

brahmatoxic
25.06.2013, 21:23
hallo isabelle ... danke für deine schnelle antwort

ist nicht so ganz die antwort die ich mir erhofft habe ... hatte selber auch die befürchtung ...... jetzt hat sie sich bewahrheitet ... die beiden sind so dicke miteinander das sie keine 5 min ohne den anderen im garten tingeln ... auch wenn sie gelegentlich mal mit den brahmas umherziehen merkt man schon das die beiden eine ganz besondere bindung zueinander haben und ihr band einen am ende zu tränen rühren wird ......

auch wenn ich mir das nicht eingestehen mag hast du mit dem was du schreibst recht --- :(

... da sag ich doch ...... lieber mit klarheit dem bitteren ins auge schauen als trübe dahin dümpeln ...... :jaaaa:

uuuuund ... bis dahin ist ja noch viel zeit für bezaubernde impressionen ... jappp- :cool:


herzliche grüße

gabriel

Isabelle
25.06.2013, 21:29
....genau so...:bravo:bravo