Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graugänse und Hausgänse
shamo.kämpfer
24.06.2013, 23:21
Hallo!
Weiss jemand, ob es möglich ist, eine Graugans oder ein Paar in eine Gruppe Hausgänse zu integrieren?
Ausserdem würde ich gerne wissen, was es bei der Haltung von Graugänsen zu beachten gibt. Inwiefern unterscheiden sie sich in ihren Ansprüchen und ihrem Verhalten von Hausgänsen?
Thx
Graugänse sind wesentlich anspruchsvoller in der Haltung als Hausgänse. Zum einen müssen die Flügel gestutzt werden. Und sobald man etwas in ihrer Umgebung verändert z.b. einen Besen etc vor den Stall stellt gehen sie nicht in in den Stall. Auch sind sie sehr aggressiv gegenüber anderen Gänsen. Mir haben meine bereits ein Gössel getötet.
lg Lukas
Gänsegoch
25.06.2013, 08:41
Hallo und guten Morgen
Ich habe 3 Grau Gänse und keine von ihnen ist aggressiv.
Sie laufen in einer Gruppe von Pommern, weiße und braunen Höckergänsen, Kanadagänsen rum.
Was wohl so ist, sie sind sehr schreckhaft und mögen keine großartigen Veränderungen.
Bei mir klappt das miteinander echt gut.
Lady Gaga
25.06.2013, 15:29
Sprechen wir hier von Wildgänsen?
Graugänse gibt es auch bei den Hausgänsen.
Gruß
Silke
also ich sprech von Wildgänsen
shamo.kämpfer
25.06.2013, 23:00
Ich meinte die Wildform, keine grauen Hausgänse. ;)
Wie sind die denn vom Charakter her? Wahrscheinlich weniger zutraulich als Hausgänse?
Vom Charakter her wesentlich lebhafter und "anteilnehmender" als Hausgänse, können aber ohne weiteres ebenso vertraut und zutraulich werden.