Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner gehen nicht aus dem Stall
projekttanten
24.06.2013, 17:08
Hallo,
wir haben seit 3 Tagen einen Hahn und 4 Hühner. Sie sind die ganze Zeit ausschließlich im Stall und gehen nicht nach draußen.
Kann ich irgendetwas tun, damit sie rausgehen? Oder soll ich einfach abwarten?
Gruß Tanja
legaspi96
24.06.2013, 17:38
Hallo Tanja,
sie sind noch neu und kenne sich noch nicht aus. Das ist normal. Warte einfach ab, die gehen schon raus. Wenn sie selbständig rausgegangen sind wissen sie den Weg auch wieder in den Stall.
Grüße
Monika
Hallo Tanja,
stell dir mal vor,sie würden sofort aus dem Stall rennen ins nächste Gebüsch und du müßtest sie jeden Abend suchen und einsammeln, wäre dir das recht ? Für den Halter am einfachsten sind die vorsichtigen Hühner, die ganz langsam ihren Radius erweitern. Sie wissen dann auch bei Gefahr direkt die nächste Versteckmöglichkeit.
Eine große freie Fläche direkt vor dem Hühnereingang mögen sie nicht, wenn es bei dir der Fall ist, mußt du es halt ändern.
Gruß, Laura
projekttanten
24.06.2013, 17:51
Ja, hoffe ich auch. Ich werde nur ungeduldig, der Auslauf ist wirklich toll, riesig und der Stall so klein. Sie hätten es draußen so schön.
projekttanten
24.06.2013, 17:54
Der Stall ist in die Scheune (Pferdestall) gebaut. Sie teilen sich auch das Aussengelände mit Pferden, es ist zwar nicht gleich eine große Fläche, aber schon immer was los.
Mittlerweile flüchten sie nicht mehr in die hinterste Ecke im Stall, wenn sie ein neues Geräusch hören. Also, ich bin weiter geduldig und spreche ihnen gut zu.