Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergasile



Torwächterin
21.06.2006, 11:10
Hallo,

ich würde gerne etwas mehr über diese Rasse erfahren. Wer hier hält bzw. züchtet diese Tiere? Wie ist der Charakter?
Ich würde gerne 1-2 Junghennen in meine Gruppe MeZK´s integrieren und würde mich vorher gerne genau über diese Tiere informieren. Ansonsten werde ich dieses Experiment bleiben lassen.

Also immer hier mit den Zwergasil Freunden :D

Gruß Jessica

Enemy
21.06.2006, 12:06
:D na, da häng ich mich doch gleich dran mit dem "was wissen wollen". Ich liebäugle schon lange mit den rot bunten Zwergen, nur ist meine Bedingung, das ich die Jungtiere bis zu den Ausstellungen gemeinsam mit meinen Zwerg Indern aufziehen muß(und die Inder sind mir heilig ;) ).
Laut meinen Hühnerbüchern wird den Zwerg Asil ein ähnlich agressives Wesen nachgesagt wie der Großrasse, auch den Damen untereinander. Demzufolge wäre nur eine 1,1 Zuchtstamm Haltung möglich?

Ich hatte einen Züchter mal drauf angeprochen, er sagte mir, die wären nicht agressiv und auch die gemeinsame Aufzucht mit den Zwerg Indern sei kein Problem. Ich hoffe, das uns Stef 71074 dazu gegen Ende des Jahres mehr sagen kann - bei ihr laufen ja nun ein paar rot bunte Zwerg Asil und Zwerg Inder Küken zusammen ;)

stef71074
21.06.2006, 17:27
Hallo, noch sind se schön friedlich ;D

@Enemy: Frag doch mal den Markus wie das mit dem Zusammenhalten aussieht.

Gruß Stef

Enemy
21.06.2006, 19:55
Hi Stef,

den Markus hab ich ja gefragt, er meinte no Problem.

Weißte, die Inder sind so lieb und ruhig. Bei denen kannste auch ein oder 2 Hähne aus der Herde nehmen und nach ner Ausstellung wieder am hellichten Tag dazu setzen, da fließt kein Blut. Auch bei den Kämpfen untereinander nicht, ich bezeichne es als Judo ;) Sie schieben sich mehr mit den Schultern.

Wenn man nun einen Kämpfer mit andersartigem Kampfstil dazutut, hat der schon 3x zugebissen, bevor sich der eher behäbige Inder auch nur einmal umgedreht hat.
Ich kann da den Zwerg Asil nicht einschätzen.

;)Aber du müßtest es ja später sehen können, wie alt sind deine Inder jetzt, ist ein Hahn dabei?

stef71074
21.06.2006, 21:46
Hallo, die Zwerge sind jetzt ca 6 Wochen ??? ( Ich bin da nicht so penibel wie andere, und zähle die Tage :P). So wie es aussieht, sind es drei Hähne und eine Henne, war aber typisch mein Glück ;)

Das die Inder ruhiger sind, merkt man jetzt bei den Küken schon, finde ich. Die beiden wollen nur Fressen, schlafen und scharren.

Die Zwerg-Asil sind schon ein wenig rabiater. Nichts von wegen Regel einhalten, und warten, bis der andere so weit ist, gleich drauf springen. Mitunter verbeißen die sich schon richtig ineinander. Aber gleich im nächsten Moment kuscheln se alle zusammen in einer Ecke.

Ob bei meinen Indern ein Hahn oder eine Henne dabei ist, kann ich nicht sagen, das sehe ich hoffentlich bald. Wenn was fehlt, hole ich mir das von Dir :roll

Das die Damen der Zwerg-Asil mitunter auch sehr rabiat sind, habe ich auch gelesen, aber wenn ich sowieso nur eine Henne hab :-[

Hätte nie gedacht, daß diese kleinen Muskelpakete mich so begeistern :-*
Habe auch lange dafür gekämpft, mein Mann macht sich nur Sorgen, daß se irgendwann mal ausbrechen, und wir dann ein paar beleidigte Nachbarn vor dem Gartentor stehen haben, weil einer meiner Jungs einen anderen Hahn platt gemacht hat 8)

Und wenn mir jemand sagt, wie ich Fotos kleiner bekomme, könnte ich auch mal ein Bild zeigen :-/

Gruß

Stef

Enemy
21.06.2006, 22:06
Hi Stef,
bei den Indern siehst du mit ca. 3 Wochen, das der Kamm des Hähnchens rot wird, der von der Henne hellorange bis gelb bleibt. Mit ca. 4 Wochen kommt langsam die Brustbefiederung. Beim Hahn wird sie komplett schwarz (nur einzelne braune Federchen), bei der Henne schwarz mit vielen braunen Federchen. Vorsicht, wirklich an der Brust gucken. Im Bereich zwischen Hals und Brust haben die Hähnchen mitunter im Kindergefieder auch mehrere braune Federchen.

Meine 3 von Markus sind exakt 1,2 :-* Vom Körperbau her werden es schöne Tiere. Die eine Henne hat verdammt breite schwarze Säume... kenne ich in der Form von meinen Tieren so nicht. Die 3 sind irgendwie ... wilder als die Tiere aus meiner Linie, nicht so zutraulich.

P.S. Fotos kleiner bekommen... lade dir die Freeware irfan view (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html), damit gehts kinderleicht. Einfach Bild öffnen, auf "Bild" - "Größe ändern" gehen und abspeichern.

stef71074
21.06.2006, 22:17
Das hat jetzt aber nicht viel geholfen ;D


Das, was an Brustgefieder da ist, ist bei beiden Schwarz, das Gesicht aber Gelb ???


Gruß

Stef

stef71074
21.06.2006, 22:32
Das klappt nicht mit den Bildern da steht falscher Dateianhang oder zu Groß ??? ???

Scheiß Technik >:(

Torwächterin
21.06.2006, 23:05
Jetzt müßte es klappen

http://img369.imageshack.us/img369/8086/verkaufen11976un.jpg (http://imageshack.us)

stef71074
21.06.2006, 23:20
Danke Du bist ein echter Schatz, das Bild ist aber schon älter :roll

Mache morgen Neue, versprochen

Gruß Stef



P.S: Vorne Links ist ein Inder

stef71074
21.06.2006, 23:22
Der andere, mein Sorgenkind war am Fressen, darum nur einer ;D

Enemy
22.06.2006, 06:29
hm... also die Asil und Inder sind zusammen geschlüpft, sollten also nach deinen Aussagen ca. 6 Wochen alt sein. In dem Alter ist aber Brust bereits komplett befiedert und es gibt kein Vertun mehr beim Bestimmen des Geschlechts.Lediglich auf dem Kopf stehen in dem Alter noch ein paar gelbe Geierflusen. Muß mal schauen, ob ich meinen Sohn dazu kriege, meine 3 (sind vom 23.05, also jetzt 8 1/2 Wochen alt) zu fotoknipsen.
Was meinst du mit "Sorgenkind"? Sorry, ein Inder muß fit sein. Da darf es keine Sorgenkinder geben, weil die Rasse eigentlich vital und urgesund ist. Hinkebeinchen und Co. wirken sich später fatal aus, weil sie einiges an Gewicht zu stemmen haben.

Schnuckelig, die Asils mal als Küken zu sehen. Also werden sie schon im Kükengefieder rot-bunt?

Enemy
22.06.2006, 11:18
So, hier kommen ein paar Zwerg Inder Fotos (http://home.arcor.de/bellinda_schadek/inder2.htm) Sorry für die Qualli, aber wir sind nicht gerade die Foto Fanatiker und dementsprechend nicht besonders ausgerüstet.

anja66
22.06.2006, 11:34
boah, die sehen ja klasse aus. :o

stef71074
22.06.2006, 12:58
Hallo Enemy, dann sind meine wohl doch noch jünger, hab es nicht so mit den Tage zählen. So weit wie Deine drei sind se auf jeden Fall noch nicht, die haben ja schon richtig Kamm, außerdem passen die Ringe bei meinen noch lange nicht. Federn am Brustbein fehlen noch, und der Kopf. Werde mir ab jetzt immer die Daten aufschreiben, ich sorge sonst ja nur für Verwirrung.

Die Asil haben als Küken auch schon dieses Rotbunte/ Braune, der Bauch und Brust bereich bei Weiß. Die Flügel sind eher komplett Braun.

Mit Sorgenkind meine ich, der ist viel kleiner als die anderen, ist aber munter. Vielleicht wird es ja ein Mini-Kämpfer.


Gruß Stef

Enemy
26.06.2006, 06:19
Hier kommen noch ein paar Bilder von Stefs Zwerg Asilküken:

Enemy
26.06.2006, 06:20
und hier noch mehr:

dehöhner
26.06.2006, 08:05
Hübsche Bande !

dehöhner

stef71074
26.06.2006, 14:49
Danke, ja . Aber ich hab ne echte sch..... Kamera ;D

Gruß

stef