PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn hat an den Kammspiten lila!

Paddington
22.06.2013, 18:06
Hallo, mein weißes Hybridhuhn hat lila an den Kammspiten. Außerdem hängt der Kamm runter und ist an manchen Stellen blass (schon immer). Nur es kommt mir so vor, als ob der Kamm jetzt wieder blasser geworden wäre.
Danke im Vorraus!

Viele Grüße, Paddington.

Soonwaldgeflügel
22.06.2013, 18:18
Also, dann war es wohl zu kalt (nur wann bloß...) oder es wird bald von uns gehen und hat einfache Alters- und Stoffwechselschwächen.

Paddington
22.06.2013, 18:21
Hallo,

es ist noch ziemlich jung. Hab es ca. 7-8 Wochen.
Naja, vielleicht geht es einfach auch weg. Ich mache vielleicht mal ein Foto.

Dankeschön, schonmal.

Viele Grüße, Paddington.

Sterni2
22.06.2013, 19:09
Meine Italienerin zeigte solche Zeichen auch bei großer Hitze. Vermutlich etwas Kreislaufprobleme.
Hat sich aber bald wieder vollständig gegeben.

laila10
22.06.2013, 20:04
Ist bei meiner weisen Leghorn Hybride auch so, habe es gerade gesehen, nur bei ihr ist es das hintere Ende vom Kamm. sie ist ca 1,5 Jahre alt. ich gebe ihr nachher etwas Traubenzucker. Wenns am Kreislauf liegt, geht die Färbung dann auch wieder weg.
Musst Du auch mal probieren. Und wenn Du keinen Traubenzucker hast, kannst Du ihr auch ein paar Tropfen Kaffee geben. Puscht den Kreislauf auch.

Laila10

Raichan
22.06.2013, 21:27
Ist es möglich das sowas bei Hühnern mit großen Kämmen vorkommt, ohne das damit gesundheitliche Probleme zusammenhängen?
Bei unserem Hahn wird es hinten am Kamm auch manchmal lila.

Paddington
22.06.2013, 22:04
Hallo,

es war auch stärke - hinten am Kamm.
Jetzt ust fast garnichts mehr zu sehen.

Danke an Alle, insbesondere an Sterni2 und laila10.

Viele Grüße, Paddington.

Soonwaldgeflügel
23.06.2013, 12:22
okay, dann halt warm... genau wie bei kalt...