PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafen im Sandkasten



lueer
20.06.2006, 22:45
So, nun haben wir unsere Hühner die zweite Nacht (im Moment drei). Was uns heute wieder aufgefallen ist (so wie auch gestern), dass die Hühner sich in den Sandkasten setzen und dort schlafen wollen. Meine Frau hat sie dann auf die Stangen gesetzt, wo sie dann sitzen bleiben und schlafen.
Ist das ein Eingewöhnungsprozess - wo ist der natürliche Trieb des Huhnes, immer aufbaumen zu wollen?
Hab die Hühner allerdings auch vom Geflügelhof (sechs Monate alt) - Legehybriden.

Gruß Michael (mit Beitrag Nummer eins ...)

stef71074
20.06.2006, 22:55
Hallo, denke das ist normal, zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, daß die Damen auf nem Geflügelhof grosartig Sitzmöglichkeiten hatten. Denke, wenn sie sich eingewöhnt haben, gibt sich das

Liebe Grüße

Stef

Toffee
21.06.2006, 12:51
Hallo Michael,
das tun viele junge Hühner in neuer Umgebung. Setzt sie einfach jeden Abend hoch, nach einer Weile verstehen sie das ;D.
Einziger "Fehler" könnte sein, daß die Sitzstangen zu hoch angebracht sind, aber bei Hybriden ist das unwahrscheinlich, die können ganz prima fliegen. Evt. hilft auch eine Hühnerleiter.
LG
Toffee

lueer
21.06.2006, 14:57
Also mit Hühnerleitern kann ich inzwischen handeln.....
Sie haben eine Leiter (mit dem Fliegen halten Sie sich bislang noch zurück), laut "Kotspuren" (läßt sich noch alles gut nachvollziehen, da der Stall ja neu eingerichtet wurde) sind sie tagsüber auf den Stangen gewesen.
Wenn wir sie draufsetzen, "arretieren" sie sofort und bleiben dort bis zum Morgen sitzen (dass meine ich am Kotbrett zu erkennen).
Wahrscheinlich brauchen sie ein wenig Zeit (ich hatte ja auch noch nie Hühner), vielleicht wollen Sie ja nur von "Mama" in Bett gebracht werden ;D

Toffee
21.06.2006, 21:10
Das wirds sein :D.
LG
Toffee

lueer
21.06.2006, 22:44
Also das mit dem Fliegen relativiere ich jetzt: wir saßen gerade, wie im Moment jeden Abend, vor unserem Stall und haben beobachtet, dass eine Henne ca. 2m hoch geflogen ist - Schreck lass nach, unsere Umfriedung des Grundstückes ist nur 1,8 m.
Das sollte also mit den Sitzstangen von 80 cm kein Problem sein ...
:-/