PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stink nomales huhn???

john212
20.06.2006, 22:06
Hi

welche rasse ist ein nomales huhn , denn ich suche hier nach nomale hühner ,aber es gibt sooooooooooo viele rassen ,dass ich nicht durchblicken kann.

gaby
20.06.2006, 22:17
mit Stinknormalem Huhn meinst Du wahrscheinlich Legehühner?

http://www.gieseker.de/index.htm Klick mal hier auf Braun, meinst Du das?
gg

Arne
20.06.2006, 22:33
Original von john212...ich suche hier nach nomale hühner ...

:D :D Es gibt keine "normalen" Hühner: irgendwie bringen die immer wieder unerwartete Aktionen, wo sich der Züchter fragt:"Ja, spinnen die denn jetzt??" ;)
Ansonsten hat Gaby ja schon "passender" geantwortet :rotwerd

Tyrael
20.06.2006, 23:48
Deswegen kann es ja trotzdem eine Rasse sein. Die Frage ist nur was gefällt ;)

SetsukoAi
21.06.2006, 14:23
Also für mich sidn stink normale Hühner, Legehybriden (schwarz, weiß und braun).

Halter von Reinrassigen Hühner mit bestimmten namen werden nie sagen es seien Stink normale Hühner :D.

Dominik Timm
21.06.2006, 18:00
Moin,

Ein normales Huhn ist für mich eine weit verbreitete Legerasse ,wie Welsumer oder New Hampshire ,vielleicht noch Rhodeländer und Italiener .Halt ein normales Bauernhuhn ,was oft anzutreffen ist .

Hybriden sind keine richtigen Rassen sondern Hochleistungszuchttiere, die ich nicht mal als richtiges Huhn bezeichnen würde ,weil die meisten keine natürlichen Verhaltensweisen im vollen umfang besitzen .

Martin Tuemmes
22.06.2006, 22:31
Mit den viechern meinst du sicher Braune Legehybriden, >:( die hatte ich früher auch mal bevor ich die vorzüge der rassegeflügelzucht entdeckt habe.
Braune Hybriden krigste überall,die meisten Leute kennen auch nur Hybriden und wissen nicht einmal das es Hühnerrassen gibt.

Ich will ja nicht die Leistung von Hybriden in frage stellen aber:Sie haben überhaupt kein Fleisch anne Rippen,legen (die ich hatte zumindest)nicht viele Eier und sind auch ehrlichgesagt auch nicht besonders schön.

Claudja
22.06.2006, 22:45
Original von Martin Tuemmes

Ich will ja nicht die Leistung von Hybriden in frage stellen aber:Sie haben überhaupt kein Fleisch anne Rippen,legen (die ich hatte zumindest)nicht viele Eier und sind auch ehrlichgesagt auch nicht besonders schön.

Hybriden sind nicht gezüchtet um schön zu sein, sondern Leistung zu bringen (obwohl einige sogar bildhübsch sind). In dem Fall die Eierleistung. Die Leistung fordert an den Halter gewisse Kenntnisse in der Fütterung. Schlechte Versorgung bei augenscheinlich gesunden Hühnern geht doch eher auf eine Mangelversorgung zurück.

Grüsserchen
Claudia

Tyrael
22.06.2006, 23:13
Das kann ich nur bestätigen. Hybriden können aber richtige Seelchen werden. Also meine Erstlinge davon gebe ich sicher nicht her. Aber ich würde einem Neuling auch besser Italiener oder andere Bauernhuhnrassen empfehlen. Es kommt halt auch drauf an wofür sie sind. Eier? Fleisch? Oder beides? Oder aus Spaß?

Aber wahrscheinlich hat john den selben Start wie jeder. Ein bunter Haufen, bis man findet was einem gefällt :P

stef71074
22.06.2006, 23:19
Ich denke auch, jedes Huhn ist etwas Besonderes, egal ob Legehybried oder Rassegeflügel, denn jedes Huhn ist anders und hat seine eigene kleine Persönlichkeit. :-*

Gruß

Stef

gujaclea
23.06.2006, 06:35
Hallo,

ich habe Rassegeflügel und seit kurzem 10 Legehybriden.

Alle legen gut, ok, die Hybriden sind nicht so fleischig wie die Australorps, aber dafür legen sie wirklich sehr gut..

Trotzdem würde ich über ein Lebewesen nicht so abfällig reden und es als "stinknormal" bezeichnen.

Meine Hybriden sind sehr schön, nett, haben sich ohne großes TamTam eingelebt und in die Gruppe integriert.
2 sitzen und glucken, die anderen sind im Verhalten nicht von meinen "Rassigen" zu unterscheiden.

Wer hier so abfällig über Hybriden schreibt, der möge bitte bedenken, das auch diese Tiere Mitgeschöpfe sind und das Recht haben mit Würde behandelt zu werden, dazu gehört auch nicht verächtlich über sie zu sprechen.

...oder erstreckt sich die Tierliebe nur auf die Rassehühner???

Viele Grüße
Andrea

gaby
23.06.2006, 07:05
John hatte nach dem "stinknormalen" Huhn gefragt, bevor er wusste, dass es sich dabei aller Wahrscheinlichkeit nach, um Hybriden handelt.

*Stinknormal* ist m. E. auch kein abfälliger Ausdruck sondern eher eine Möglichkeit umgangssprachlich *der Norm entsprechend* kurz auszudrücken.

Hin und wieder habe ich auch Lohmann brown gehabt und fand die Tiere auch sehr nett. Diese Unfähigkeit Fleisch anzusetzen und die relativ kurze Lebensdauer, trotz der unglaublichen Legeleistung, hat mich aber davon abgebracht.

Für mich sind Rassehühner die bessere Alternative.

gg