PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch darf die Sitzstange bei gestutzten Flügeln sein?



MarcelH.
19.06.2013, 14:50
Hi,

ich bin grade am überlegen, ob ich bei meinen zukünftigen Hühnern, die am Dienstag kommen, die Flügel stutzen sollte oder nicht.

Der Zaun ums Grundstück ist etwa 1,20 hoch, da könnten die Zwerghühner ja locker drüber, wenn sie wollen.

Nun hab ich aber Angst, dass sie nicht mehr auf die Sitzstange im Stall flattern können, wenn ein Flügel gestutzt wurde.

Berechtigt?

Andvari
19.06.2013, 14:58
Bau' ihnen doch eine Hühnerleiter zur Sitzstange, dann brauchen sie nicht auf die Stange fliegen.

vogelpezi
19.06.2013, 15:07
Ich Denke auf die Stange kommen sie trotz gestutzter Flügel. Die Aufsitzstange wird ja nicht höher als 50-60 cm hoch angebracht sein und das ist für Zwerhühner sicher kein Problem.:laugh
Wenn sie wirklich wollen kommen sie auch mit gestutzen Flügel über den 1,20 hohen Zaun.
LG Peter

hagen320
19.06.2013, 15:30
Die Aufsitzstange wird ja nicht höher als 50-60 cm hoch angebracht sein und das ist für Zwerhühner sicher kein Problem.:laugh


So flach? Wenn darunter noch ein Kotbrett ist muß man ja auf dem Bauch robben um es sauber zu machen. Unsere Kotbretter sind auf 80 - 90 cm damit ich mich (193) bloß nicht bücken muß.

vogelpezi
19.06.2013, 20:14
Meine Amrock sind nicht gerade Leichtgewichte deswegen habe ich die Aufsitzstangen nur 50-60 hoch. Ups seh grad Du hast auch Amrocks, kommen die da ohne Leiter hoch? Deine Hühner sind wahrscheinlich sportlicher, meine sind halt faul erzogen.:laugh
LG

hagen320
19.06.2013, 21:35
Selbst in den Zuchtställen ohne Leiter kommen alle Hühner auf die Stangen. Da sind die Bretter auf ca 70-80 und die Stangen ca 20 höher. Wenn sie müssen dann können sie und bevor ich mich bücke sollen sie sich anstrengen.....

vogelpezi
20.06.2013, 09:27
bevor ich mich bücke sollen sie sich anstrengen.....:rofl
Eigendlich hast Du ja recht,Arbeit hat man ja auch so noch genug, muß man sich wenigstens nicht Plagen.:)
LG Peter