PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke umsetzen



dehöhner
19.06.2006, 06:44
Wenn mein Huhn heute noch sitzt will ich sie in ein Gluckenhaus umsetzen. Das Gluckenhaus ist weiter weg vom regulärem Hüherhaus. Ist es besser, wenn das Gluckenhaus in der Nähe der anderen Hühner ist oder ist das igal ? Denn ich habe die Möglichkeit das Gluckenhaus umzusetzen. Ich kann mir vorstellen, daß es bruhigend ist die anderen Hühner zu hören.

dehöhner

gaby
19.06.2006, 08:43
Ich hab sie immer mittig dabei. Ist auch leichter wenn Du später die Küken zu den Großen lässt.
gg

dehöhner
19.06.2006, 08:53
Ich habe mir auch gedacht heute das Gluckenhaus umzusetzen neben das große Haus. Momentan sitzt sie im normalen Haus. Aber ich finde besser sie ist in einem anderem Haus, damit sie mehr Ruhe hat. Wenn sie rausgeht, hat sie ja Kontakt zu den anderen Hühnern und hört sie zudem.

dehöhner

Dalmi
19.06.2006, 10:15
Hallo
Ich habe das Gluckenhaus ca. 100m neben dem Stall stehen. Bei der ersten Brut hatte ich Glucke und Kücken ganz seperat, da gab es später Probleme und gejage...., Die letzte war auch im Gluckenstall in der Nähe und da hat es schon nach 3 Wochen funktioniert. Ich denke da kannten sie sich schon,gg#
GrußGruß Dalmi

Lomanda
21.06.2006, 21:30
Hallo

Ich habe auch seit 9 Tagen eine Glucke und überlege auch sie umzusetzen weil sie direkt zwischen den anderen brütet und ich bin bange das die anderen Hühner oder der Hahn den Küken hinterher was antun oder so ....was meint ihr dazu????
Gruß...

gaby
21.06.2006, 21:59
Ich hab Glucke und Küken immer extra. Den Stress zwischen den anderen Hühnern zu sitzen tue ich weder Glucke noch Küken an. Wenn man aber friedliche Rassen hält geht das durchaus (z. B. Lachshühner), aber Du kennst die Tiere am Besten. Wenn Dir nicht wohl dabei ist, setze sie alleine.
gg

dehöhner
22.06.2006, 08:16
Ich wollte meine Glucke auch umsetzen. Habe auch ein schönes extra Gluckenhaus für sie. Aber sie hat sich sehr unwohl gefühlt dort und ging immer wieder in den alten regulären Stall zurück. Das ist eben ihre gewohnte Umgebung. Besser finde ich es auch, wenn die Glucke getrennt gehalten wird von den anderen. WErde es in paar Tagen nochmal versuchen sie umzusetzen, wenn sie fester sitzt.

dehöhner

*Hühnerjan
29.06.2006, 23:51
meine Glucken hab ich in einen Kaninchstall gesetzt,weit weg vom Hühnerhorst,dort haben Sie dann 3 Woche Ruhe

nach den 3 Wochen kommt sie dann mit den Küken zusammen ins Carport(hell und Groß)

nach weiteren 4 Wochen kommen Sie dann in den Neugebauten abgetrennten Auslauf neben dem Hühnerhorst,haben somit Sichtkontakt zu den Alten Hühnern

Ich denk mal noch 2 Wochen,dann is die Mutter durch mit Kükenführen,und ich kann Sie dann zu den Alten lassen,oder?

in 2 wochen sind dann nämlich die nächsten "reif" für den Auslauf,oder ich setz die dazu...

Lomanda
07.07.2006, 22:42
Hallo ich wollte mich noch mal melden .Inzwischen ist (leider nur ein )Küken (da ganz schwarz und soo süüß).Ich habe sie nicht mehr getrennt und Mama-Huhn und Küken laufen friedlich mit allen anderen im Auslauf .Die Glucke paßt hervoragend auf und das seit 5 Tagen.Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.Vielen Dank noch für die Tip´s
Gruß...